Mai 262014
 

Am Samstag haben wir uns mit dem Musikensemble getroffen, um schon mal über die Liedauswahl und die Termine zu sprechen. Der eine Termin ist ja immer fest, Samstagabend vor dem 1. Advent. Aber wir wollen das Adventskonzert gerne wiederholen und haben uns für dieses Jahr als Ort das Kreuznacher Diakoniekrankenhaus (bzw. die Kapelle/Kirche davon) ausgesucht. Gesungen wir dann für Interplast (ich hatte letzte Woche über Interplast und Dr. Borsche kurz berichtet). Geplant ist, dieses Konzert an einem Freitagabend durchzuführen.

Und wir haben inzwischen Zusagen von drei Instrumentalisten (2 Flötistinnen und 1 Trompetenspielerin), außerdem einen Moderator gefunden und zusätzlich schon acht Lieder in der Auswahl – fehlen noch ca. fünf.

Aber als Bilanz vom ersten Treffen finde ich das schon super! Und wir freuen uns alle schon auf die zwei Konzerte. Mit den Proben werden wir nach den Sommerferien beginnen, das wird bei uns also Anfang September sein. 🙂

Und … pssst! Es gibt noch etwas zu berichten – bald, sehr bald! Ich sage nur: Buch! <3

Bleibt fröhlich!

cat