Okt 252020
 

So sieht übrigens ungefähr unser Esszimmertisch aus, wenn ich gerade fertig bin mit pouren.

Esszimmertisch

Wie ihr seht, habe ich ein Leinwand-Herz gepourt. Aber irgendwie gefiel es mir nicht so richtig und Mr. M. hat außerdem aus Versehen auf das noch feuchte Bild gefasst. 😀 Ich habe es also heute überpourt und bin mit dem Ergebnis viel zufriedener. Ich zeige es euch nächste Woche, jetzt ist es noch zu nass. 😛

Noch ohne Fingerabdrücke. 😉

Das andere Bild von letzte Woche sieht so aus:

Rosa 🙂

Ich habe dann noch ein bisschen mit einem Ballon gespielt und getrocknet gefällt es mir sehr gut.

Fertig

Das Schöne ist, man hat wirklich viele Möglichkeiten, ein Bild, was einem nicht gefällt, zu ändern. Okay, ich hab mich bei dem Herz für’s überpouren entschieden … eine andere Möglichkeit zeige ich euch demnächst.

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 25. Oktober 2020 um 16:42
Okt 172020
 

Letztes Wochenende sind wieder neue Bilder entstanden. Ich genieße es, die Farben zu mischen und überlege mir schon die ganze Woche über, welche Farben ich verwenden will und was genau ich ausprobieren möchte. 😉

Das Hauptbild – ich nenne es so, weil ich damit anfange und dafür die Farben mische – ist wieder sehr farbenfroh geworden.

Wisch- und Ballontechnik

Aus den Farbresten habe ich dann noch zwei Bilder gegossen.

Eigentlich ist es etwas dunkler.
Hier finde ich die Form wieder sehr interessant.

Und für heute (oder morgen) habe ich mit ein Herz als Leinwand gekauft. Bin gespannt …

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 17. Oktober 2020 um 12:40
Okt 102020
 

Ich weiß jetzt gerade nicht, welcher Versuch das letztes Wochenende war – der dritte oder vierte? Egal. 😉
Jedenfalls sind wieder schöne Bilder entstanden …

Das Bild ist durch verschiedene Techniken entstanden (gießen und Ballon). Und jenachdem wie man das Bild dreht, sieht man verschiede Figuren (eine Tänzerin, ein Teufel …).
Hier haben wir mal wieder einen Geist oder Ungeheuer. 😀 Die Zellen sind durch ein neues Fließmedium entstanden.
Das hier gefällt mir bisher am Besten. Die drei Kreise musste ich einfügen, weil ich auf das noch feuchte Bild gegriffen hatte. *lol* Passt aber, wie ich finde.

Mal sehen, was dieses Wochenende so entsteht. 😉
Bis bald!
cat

 Veröffentlicht von am 10. Oktober 2020 um 12:39
Okt 032020
 

Letztes Wochenende habe ich wieder Acryl gegossen. 😀
Ich zeige euch heute die Ergebnisse. Es sind drei Bilder entstanden.
Als erstes wollte ich mal ausprobieren, ob und wie ich ein Universum erstellen kann. Ich bin nicht zu 100 % zufrieden, aber finde das Ergebnis nicht so schlecht, dass ich es in die Tonne kippen (sprich: überpouren) würde.

Universum

Als zweites ist dann das hier entstanden. Und irgendwie scheine ich ein Faible für Geister zu haben. 😀

Geist 2

Sieht er nicht klasse aus? Als würde er selbst erschrecken. 😀 Allerdings sind überall kleine Löcher von geplatzten Luftblasen auf dem Bild. Das werde ich wohl mit Lack überstreichen müssen.

Dann hatte ich noch ein paar Reste, die ich einfach ineinander gekippt, anschließend den Becher auf dem Bild platziert und abgehoben habe – und siehe da: wieder ein Geist! 😉

Geist 3

Dieser gefällt mir besonders gut. ❤
Ich finde, das ist das beste Bild bisher.
Insgesamt ist es immer spannend, wie das fertige Bild aussieht, denn es kann sich auch beim Trocknen noch etwas verändern (Das ist übrigens das rosa-bunte Bild von letzte Woche, welches ich überpourt habe.)
So, jetzt werde ich mal sehen, was heute für Bilder entstehen … Ideen habe ich übrigens noch genug und es gibt so viele Techniken, die man ausprobieren kann. 😉

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 3. Oktober 2020 um 12:56