Jun 242016
 

Heute mit einem Lied, welches wir im Bretzenheimer Chor auch singen.
Sogar die gleiche Version. <3

 

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=12xv5ptDjPE]

 

Schönes Wochenende!
cat

P.S.: Ich <3 es!

 Veröffentlicht von am 24. Juni 2016 um 22:27  Kennzeichnung:
Jun 212016
 

Heute die Auflösung von letzter Woche …

reh_1

reh_2

Also mit Rehlein lag Manu gar nicht so weit daneben. 😀
Es ist ein junger Rehbock, mit nur einem Horn/Geweih – also quasi ein Einhorn! *lol*

Liebe Grüße
cat
P.S.: Klar hätte ich das viele grüne Getreide wegschneiden können, aber ich finde, so sieht das Bild viel schöner und authentischer aus. 😉

 Veröffentlicht von am 21. Juni 2016 um 23:10  Kennzeichnung:
Jun 212016
 

Google hat heute wieder ein, wich finde, sehr niedliches Doodle zum Sommeranfang online gestellt. 🙂

google21062016

Ich hoffe sehr, dass man bei diesem LINK auch später noch das bewegte Doodle sehen kann.

Bis später, jetzt guck ich Fußball! 😀
cat

Jun 152016
 

Wir haben ja diese Woche Urlaub. Neben ein paar Arztbesuchen und anderen Terminen, haben wir auch einen Ausflug eingeplant.
Dieser führte uns heute ins Dynamikum nach Pirmasens.
Es war richtig klasse. Alle Stationen haben wir ausprobiert, gespielt, geknobelt und viel Spaß gehabt.
Wenn ihr mal in der Nähe seid, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Hier der Link zur Webseite: http://www.dynamikum.de
Und natürlich gibt es auch Bilder davon … demnächst. 😉

Liebe Grüße
cat

Jun 142016
 

Karl Landsteiner (* 14. Juni 1868; † 26. Juni 1943) war ein österreichisch-US-amerikanischer Pathologe und Serologe, der 1901 das AB0-System der Blutgruppen entdeckte. Er erhielt dafür 1930 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin. 1921 führten ihn weitere Arbeiten zur Prägung des Begriffs Hapten; 1940 entdeckte er mit Alexander Solomon Wiener und Philip Levine den Rhesusfaktor.
Er wurde vor 148 Jahre geboren und Google widmet ihm aus diesem Anlass heute ein Doodle. 🙂

google14062016

Die Blutplättchen drehen sich übrigens. 😉

Liebe Grüße
cat