Jun 292017
 

Ja, das Datum oben stimmt, denn ich habe es heute nicht an den Ellerbach geschafft.
Deshalb gibt es ein Video vom 08.06.; aufgenommen wieder mit meinem Handy. 😉

[youtube=https://youtu.be/K_7467CxUsM]

Viel Spaß!
cat

 Veröffentlicht von am 29. Juni 2017 um 20:57  Kennzeichnung:
Jun 222017
 

Oskar Fischinger (* 22. Juni 1900; † 31. Januar 1967) war ein Filmemacher und Pionier des abstrakten Films.
Als einer der ersten machte sich Fischinger noch vor Beginn des Tonfilms Gedanken über die Verbindung von Musik und Film.
Google präsentiert aus Anlass seiner Geburt vor 117 Jahren ein nettes Mini-Spiel. Über das Antippen verschiedener Punkte lassen sich visuell eigene Songs komponieren.

Unter diesem Link kann man das (hoffentlich noch länger) ausprobieren:
LINK

Liebe Grüße
cat

Jun 212017
 

Heute ist der ‚längste‘ Tag und Sommeranfang.
Google hat aus diesem Grund ein schönes animiertes Doodle online gestellt.

Das ganze Doodle kann man hier nochmal sehen: LINK

Liebe Grüße
cat