Okt 032019
 

Vor 30 Jahren … nein, so stimmt es eigentlich nicht, denn erst am 09. November vor 30 Jahren wurden die Grenzen geöffnet. Und die deutsche Einheit ist auch noch keine 30 Jahre her, der 03. Oktober noch nicht seit 30 Jahren gesamtdeutscher Feiertag … ignorieren wir das einfach mal … man muss es ja nicht am Tag festmachen. 😉

Eins ist aber richtig, vor 30 Jahren sind Dinge passiert, die mein Leben nachhaltig verändert haben. Gute und schlechte Dinge – die schlechten habe ich (hoffentlich, und teilweise sehr schmerzhaft) überwunden, die guten überwiegen. Das beste ist, dass ich wieder singe. Das hat mir sehr lange gefehlt. Ich habe eine Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht, einen wunderbaren Mann und eine schöne große Wohnung. Das Haus ist direkt an einem Stausee – mit Blick über den See schon morgens vom Bett aus, im Erdgeschoß wäre das nicht möglich, der Nachbar unten schaut auf den Wall und seinen Garten samt Teich. Lustig finde ich, wenn Enten im Garten spazieren, sich im Teich baden, obwohl keine zehn Meter weiter der große See beginnt. Es gibt viel Natur hier, das tut gut.

Nach Bad Kreuznach, wo ich arbeite, gibt es verschiedene Wege. Ich habe mich für Morgens über Norheim entschieden, Nachmittags fahre ich über Hüffelsheim, weil ich diesen Blick, von den Weinbergen aus ins Tal zu schauen, einfach liebe. Es ist als würde ich jeden Tag in den Urlaub fahren.

Ich liebe es!
Okay, Wein trinken war vorher nicht so meins, aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Vor allem wohl, weil es hier so schmackhaften Wein gibt, in jedem Dorf sind mehrere Weingüter und die Auswahl an heimischen Weinen ist einfach riesig. 😀

Ach ja, sagte ich schon, dass ich wieder singe? Und dass mein Mann auch singt? Mit mir zusammen in verschiedenen Chören.
In einem Chor, dem Bretzenheimer Liederkranz, singe/n ich/wir das ganze Jahr mit. Dann singe/n ich/wir ab und zu in verschiedenen Chören als ‚Aushilfe‘, also wenn man zusätzliche Alt- oder Bass-Stimmen braucht oder uns ein Projekt interessiert.
Und dann haben wir ja noch das Musikensemble, wo wir beide die gesamte Organisation machen – ein kleiner saisonaler Chor mit je drei Sänger/innen pro Stimmlage. Wir singen jedes Jahr ein oder zwei Benefiz-Adventskonzerte. Da muss ich dieses Jahr unbedingt mal was online stellen …

Wenn ich so darüber nachdenke, klingt 30 Jahre soooo viel. Aber eigentlich ist es so, dass da mindestens noch dreißig folgen sollen – zusammen mit meinem Mann. 😉

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 3. Oktober 2019 um 21:49  Kennzeichnung:

Yeah!

 Dies und das  Kommentare deaktiviert für Yeah!
Jan 092019
 

Heute haben wir, die Autorengruppe Eulenfeder, den Förderpreis für Kunst und Kultur der Stadt Bad Kreuznach überreicht bekommen.
Ich habe meine Geschichte „Das Biest“ gelesen.

Danke!

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 9. Januar 2019 um 21:19  Kennzeichnung:
Mrz 012018
 

Heute war ich in der Mittagspause, bei eisigem Wind, wieder am Ellerbach und habe Fotos gemacht.

Auf diesem Bild sieht man der Fließrichtung entgegen. ?

Auf dem nächsten mit der Fließrichtung. ?

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 1. März 2018 um 17:53
Feb 112018
 

Medaillen sind doch nicht alles, was für mich bei Olympia zählt.
Wieviel reicher ist doch mein Leben heute, durch die vielen Menschen,
Länder und Kulturen, die ich durch Olympia kennengelernt habe.

Margit Schumann (dt. Rennrodlerin)

Eine schöne neue Woche!
cat

 Veröffentlicht von am 11. Februar 2018 um 18:19  Kennzeichnung:
Aug 212017
 

Hier mal das Panorama, welches wir seit Mitte März jeden Tag vor unserem Balkon bestaunen können.
Und ja, wir bestaunen es noch immer jeden Tag, weil Natur eben Natur ist und sich täglich verändert. Deshalb sieht man sich daran auch nicht ’satt‘. 😉

Liebe Grüße
cat

Apr 302017
 

Jeder ist ein Genie.
Doch wenn Du einen Fisch nach seiner Fähigkeit beurteilst, auf Bäume zu klettern,
dann wird er sein ganzes Leben im Glauben verbringen, er sei dumm.

Albert Einstein

Schöne neue Woche und 1. Mai. 🙂

cat
P.S.: Wir haben endlich wieder Internet. 😀

 Veröffentlicht von am 30. April 2017 um 20:06
Dez 312016
 

Das letzte Doodle von Google für dieses Jahr. 🙂

google31122016

Guten Rutsch!
Viel Gesundheit, Spaß, Glück, Frieden, Liebe, Geld und Freundschaft im neuen Jahr wünsche ich euch allen!
Danke für eure Freundschaft und Liebe. Ihr macht mich reich.

*PROST*
cat
P.S.: Hier noch der LINK zur animierten Version. 🙂

Dez 182016
 

Kleine Taten, die man ausführt,
sind besser als große, die man plant.

George Catlett Marshall

Heute noch Adventskonzert mit den Bretzenheimern, anschließend Weihnachtsfeier und das war’s dann mit diesem Chor bis zum nächsten Jahr.
Morgen und Übermorgen habe ich schon mal Urlaub, dann muss ich nochmal drei Tage arbeiten, aber dann … frei bis zum 09. Januar. *YEAH!*
Einen schönen 4. Advent wünschen wir euch!
cat

 Veröffentlicht von am 18. Dezember 2016 um 13:50  Kennzeichnung: