Jan 252018
 

Virginia Woolf (* 25. Januar 1882; † 28. März 1941) war eine britische Schriftstellerin und Verlegerin. Sie entstammte einer wohlhabenden Intellektuellen-Familie, die zahlreiche Kontakte zu Literaten hatte. Ende der 1920er Jahre war sie eine erfolgreiche und international bekannte Schriftstellerin. Woolf wurde in den 1970er Jahren wiederentdeckt, als ihr Essay A Room of One’s Own (Ein Zimmer für sich allein) aus dem Jahr 1929 zu einem der meistzitierten Texte der neuen Frauenbewegung wurde.
Google widmet ihr heute ein Doodle, weil sie vor 136 Jahren geboren wurde.

Hier noch der LINK zum Originaldoodle.

Liebe Grüße
cat

Jan 232018
 

Da sind sie, die Frühlingsboten. 😀
Nachdem die Winterlinge ja schon länger blühen, inzwischen die Schneeglöckchen ihr leises gebimmel hören lassen, sind seit ein paar Tagen auch die Krokusse zu sehen.
Nur auf gehen die Blüten noch nicht. 😉

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 23. Januar 2018 um 19:07  Kennzeichnung:
Jan 222018
 

Sergei Michailowitsch Eisenstein (* 10. Januar jul./ 22. Januar 1898 greg.; † 11. Februar 1948) war ein sowjetischer Regisseur. Seine berühmtesten Werke sind die Revolutionsfilme Panzerkreuzer Potemkin und Oktober.
Google erinnert heute an ihn mit einem schönen Doodle, weil er vor 120 Jahren geboren wurde.

Hier noch der LINK zu Doodle.

Liebe Grüße
cat

Jan 182018
 

Heute war ich in der Mittagspause, trotz heftigem Wind, am Ellerbach und habe Fotos gemacht.

Auf diesem Bild sieht man der Fließrichtung entgegen. 😉

Auf dem nächsten mit der Fließrichtung. Man beachte besonders das Licht. 😀

Liebe Grüße
cat