Apr 082013
 

Im Jahr 2005 erzählte mir eine Bekannte eine Geschichte und bat mich, sie etwas auszuschmücken und aufzuschreiben. Es war sozusagen meine erste Auftragsarbeit. Diese möchte ich euch heute vorstellen. Ich hoffe, sie gefällt euch so gut, wie meiner Auftraggeberin.

Bis zu den Sternen

Ich erinnere mich, als wäre es gestern. Ungefähr sieben oder acht Jahre war ich alt. Die Wochenenden verbrachte ich regelmäßig bei meinen Großeltern.
Aber dieses Wochenende sollte das letzte sein, was ich bei ihnen verbringen durfte, denn beide wollten auf eine Weltreise gehen, die mehrere Monate dauern würde.
Ich war sehr traurig und enttäuscht. Wie konnten sie mir so etwas antun?
Mich einfach… verlassen?
Meine Großmutter tröstete mich und fragte:
„Weißt du überhaupt wie lieb ich dich hab?“
Ich schüttelte den Kopf.
Sie ging mit mir ans Fenster, zog die Gardine bei Seite und deutete auf die Sterne, die wir sahen.
„Bis zu den Sternen und zurück!“
Ich lächelte selig, konnte mir die Entfernung zwar nicht vorstellen, aber ich wusste, es war weit, und somit hatte sie mich ganz doll lieb!
Leise flüsterte ich noch beim Einschlafen ‚Bis zu den Sternen und zurück‘.

Weiterlesen »