Apr 182013
 

Wie schon berichtet, gibt es auf der Buchstabeninsel eine Kategorie, die sich KuGeL (KurzGeschichteLight) nennt. Dort soll man Zehn-Satz-Geschichten zu Bildern schreiben. Auf dem Bild war diesmal der Eiffelturm zu sehen.
Die anschließende KuGeL könnte ich auf der Lesung in der Stadtbücherei am 22. Mai lesen. Das Thema ist „Aus fremden Landen“.
Was meint ihr, soll ich?

Paris

„Mist, was hast du denn da geknipst?“, Jonny blätterte auf dem PC alle Bilder durch. „Wer hat dir gesagt du sollst diesen bescheuerten Turm fotografieren?“, wütend schrie er auf, als auch das nächste Bild nur den Eiffelturm zeigte. „Ich fahre extra mit dir dreieinhalb Stunden Runden durch Paris, und alles was auf dieser blöden Kamera ist, ist dieser Turm!“ Jonny schleuderte die Kamera an die Wand.
„Du solltest das Museum von Jean Nouvel fotografieren, damit wir unseren nächsten Coup planen können!“
Und ich hatte gedacht, er plant ausnahmsweise mal unsere Hochzeit …

Liebe Grüße

cat
[ratings]