Apr 252013
 

Unser Forum Buchstabeninsel feiert in diesen Tagen seinen 5. Geburtstag.
Ich bin sehr stolz darauf, auch wenn, oder gerade weil, es ein kleines Forum mit gerade 34 Mitgliedern ist, von denen sich ca. 10 – 15 aktiv beteiligen. Das macht dieses Forum zu etwas Besonderem, denn die meisten kennen sich gut. Wir haben uns auch schon im realen Leben getroffen. Ende Mai wird das 4. Inseltreffen stattfinden, dieses Mal in Idar-Oberstein. Wir waren beim 1. Treffen in Kirchheim nähe Stuttgart, beim 2. in Hamburg und letztes Jahr beim 3. Treffen in Graz. Alle Treffen waren sehr schön und ich glaube, jeder der dabei war, denkt noch gerne daran zurück. Beim ersten Treffen waren wir übrigens nur zu viert. Ein Schwabe, eine Bayerin, eine Österreicherin und ich. Dieses Dialektgemisch war einzigartig und wir haben sehr viel gelacht. Verstanden haben wir uns aber alle gut. Und das mit dem Verstehen war bisher bei jedem Treffen so, auch wenn/weil die Anzahl der Teilnehmer stieg. Ich empfinde es übrigens auch als etwas besonderes, wie die Mitglieder des Forums miteinander umgehen. Wir geben uns gegenseitig Tipps, wie man Texte verbessern könnte, ohne neidisch auf die anderen Autoren zu sein. Und wir freuen uns alle, wenn es wieder einer geschafft hat, seinen großen Traum von einer Veröffentlichung zu verwirklichen. Alles in allem – ich bin sehr stolz auf unser Forum, aber das sagte ich ja schon.

Herzlichen Glückwunsch Buchstabeninsel!

Liebe Grüße

cat

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)