Apr 272013
 

Ich erwähnte es ja schon einmal, wir singen am 01. Mai ein Konzert in der Loge in Bad Kreuznach. Mr. M. und ich sind von der Chorleiterin gefragt worden, ob wir den Liederkranz Bretzenheim für dieses Konzert unterstützen können. Das Konzert heißt: „Von Liebe singt so manches Lied“ und beginnt um 18:00 Uhr.
Das Programm ist weit gefächert. Hier habe ich ja schon mal etwas zur Liedauswahl geschrieben. Insgesamt werden Mr. M und ich sechs Proben gehabt haben, um 18 Lieder zu lernen. Gestern war die fünfte – die Frauen trafen sich um 18:30 Uhr, die Männer kamen eine Stunde später dazu. Ende war dann gegen 21:30 Uhr.
Entsprechend belegt ist meine Stimme gerade, aber das gibt sich wieder. Ich finde es sehr interessant und genieße diesen Ausflug in die ‚weltliche‘ Musik. Btw. früher habe ich sehr selten Kirchenmusik gesungen – heute fast nur, logisch, als Mitglied in einem katholischen Kirchenchor. Und im Musikensemble des Historischen Vereins singen wir ja auch fast nur sakrale Musik. Umso mehr freut es mich, jetzt Lieder wie Lollipop oder die Küchenlieder zu singen.
Also, was ich eigentlich sagen wollte, ich freue mich auf das Konzert!
Falls ihr in der Nähe seid, kommt doch vorbei. Eine Karte kostet 7,00 €.

Liebe Grüße

cat
P.S.: Nach dem Konzert gehe ich auch brav wieder in den Kirchenchor zur Probe. Das ging derzeit nicht, da beide Chöre Montags proben.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)