Nov 232013
 

Heute wieder einmal eine kleine Geschichte aus meiner Feder – die ja eigentlich eine Tastatur ist. Ich schreibe nämlich (fast) immer am PC. 🙂
Ich glaube, diese Geschichte habe ich zu einem Hausaufgaben-Thema der Autorengruppe Eulenfeder geschrieben. Und das Thema hieß genauso wie der Titel.

Ich war ’ne Weile weg

Es fühlte sich komisch an, nach so langer Zeit wieder auf dem Barhocker zu sitzen. Den Typ vor sich kannte Steffen nicht.
„Was darf es sein?“
„’n Pils und ’n Kurzen … hm … sag mal, machst du das hier schon lange?“
„Lange? Naja, zwei Jahre. Der alte Barkeeper hat irgendwann angefangen sein bester Gast zu sein und das hat sich der Chef nicht lange angesehen. Seit dem bin ich hier. Warum fragst du?“ Ganz souverän hatte er nebenbei das Pils gezapft und den eiskalten Korn in ein Schnapsglas gefüllt. Bei seinen letzten Worten stellte er beide Gläser vor Steffen hin.

Weiterlesen »