Feb 282015
 

Auf der Buchstabeninsel gibt es dieses Jahr einen NaMäWriMo, also einen Schreibmonat März.
Meine Ziele für diesen Monat sind:
ich möchte versuchen jeden Tag etwas zu schreiben – nicht nur einen Blogeintrag. 😉
Ich weiß, dass das alleine nicht leicht wird, da ich mal wieder einige Termine im März habe (unter anderem eine Messe und eine Passion singen; entsprechende Proben dafür usw.).
Neben zwei neuen Geschichten, die entstehen sollen – eine für Lotto-RLP; eine für die Mai-Lesung der Autorengruppe – möchte ich nur endlich meinen Samri wieder hervorholen und überarbeiten.
Wenn ich am Ende des Monats die zwei Geschichten geschrieben habe und den Roman überarbeitet, bin ich zufrieden und habe mein Ziel erreicht.

Also, drückt mir die Daumen dafür. 😉
Liebe Grüße
cat

Feb 272015
 

Heute zu Ehren vom Mr. Spock – Leonard Nimoy, der im Alter von 83 Jahren verstarb.
Jetzt ist er bestimmt bei den Vulkaniern. R.I.P.

THE MIKE THEODORE ORCHESTRA – Cosmic Wind 1977

Schönes Wochenende!
cat

 Veröffentlicht von am 27. Februar 2015 um 22:27  Kennzeichnung:
Feb 262015
 

Nun ist es doch länger geworden, eigentlich wollte ich das Spiel, über das ich hier geschrieben hatte bald löschen.
Tja, ich spiele es immer noch. Am Samstag werde ich damit aufhören.
Ich habe gemerkt, wieviel Spaß so ein Spiel macht, und wie schnell man dazu verleitet wird, mehr Zeit zu investieren, als man möchte – einige wahrscheinlich auch mehr Geld als sie möchten.
Geld habe ich nicht investiert, aber Zeit, Zeit, Zeit …
Es macht Spaß mit anderen zu spielen, in einer Gilde zu sein und andere Gilden zu bekämpfen usw.
Mein Avatar sieht jetzt so aus:
miez_1

miez_2

Und ich habe ein tolles Reittier. 😀
miez

leo_2

Hat schon was, der Leo, oder?
leo_

Ich habe dort Freunde gefunden und eine Gemeinschaft. Diese werde ich verlassen. Mit einigen wenigen werde ich in Kontakt bleiben, die anderen werden mich sicher schnell ersetzen und vergessen … eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte, aber jetzt ist genug gespielt, jetzt wird mal wieder geschrieben! 😛

Liebe Grüße
cat

Feb 252015
 

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meinen Roman wieder rausholen und mich endlich an eine komplette Überarbeitung setzen soll.
Der März wäre ja ein schöner Monat dazu, jetzt wo wir auf der Buchstabeninsel gerade darüber nachdenken den zum NaMäWriMo zu machen – in Anlehnung an den NaNoWriMo (Wikipedia).
Entstanden ist ‚Samri‘ übrigens schon im Jahr 2005!
Wäre eigentlich wirklich an der Zeit …

Liebe Grüße
cat

Feb 232015
 

Mein runder Geburtstag ist jetzt schon wieder 10 Tage her. Zeit, mit ein wenig Abstand, darüber zu berichten.

Es war ein schöner Geburtstag, auch wenn nicht alle Wünsche in Erfüllung gingen.
Wir waren im Kino (Baymax), der Film hat uns sehr gut gefallen, nicht nur etwas für Kinder. 😉
Anschließend waren wir italienisch essen. *mjam*
Ich habe viele Geschenke bekommen – Kinogutscheine, einen Comic (140 Seiten dick!), eine CD (Cohen auf Deutsch), Wii Sing, Geld, *knutsche* und *drücker*, viele Glückwünsche, Blumen und ein Tattoo. 😀 Aber das beste Geschenk ist und bleibt mein Mr. M. *lüptischganzdolle* <3 50 - ein halbes Jahrhundert! Irre, wie die Zeit vergeht ... vielleicht gibt es im Sommer eine große Party zum 100. (Mr. M. wird dieses Jahr auch 50). Das einzige, was gefehlt hat, waren meine Kids *vermisseuch* <3. Ach ja, und an meinen Geburtstag, wurde dieses Blog hier zwei Jahre alt! 😀 Dieses hier ist der 784. Beitrag und es hat bisher 1.498 Kommentare hier gegeben - wovon Manuela die meisten geschrieben hat. *knuddel* Es gibt vier Seiten, unzählige Fotos und drei feste Kategorien (Das besondere Foto - Dienstags; Musik am Freitag - Freitags und Das Wort am Sonntag - Sonntags) und ein paar Kategorien, die nicht an einen festen Tag gebunden sind (Google-Doolde, Gedichte und Geschichten). Es sind über 40 Gedichte und über 25 Geschichten hier erschienen ... Und ich hoffe, es fällt mir noch so einiges ein. 😉 Danke an meine treuen Leser! Liebe Grüße cat

Feb 192015
 

Mir wurde heute ein Video zugespielt, über das ich Tränen gelacht habe …

Hier der LINK dazu.

😀

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 19. Februar 2015 um 23:30  Kennzeichnung:
Feb 192015
 

Das animierte Google-Doodle hat heute das Chinesisches Neujahrsfest zum Thema.

google19022015
Das Schaft stößt an den Baum und danach brennt ein kleines Feuerwerk ab. Am Ende sieht es dann so aus:
google19022015_1

Übrigens habe ich gelesen, dass heute das Jahr das Schafes bzw. der Ziege beginnt. Viele Chinesen haben ihre Ärzte gedrängt in den letzten Wochen/Tagen einen Kaiserschnitt vorzunehmen. Und das alles nur, weil sie einer Statistik glauben, die behauptet, dass 9 von 10 Menschen unglücklich werden, die im Jahr des Schafes geboren werden … irre oder?

Liebe Grüße
cat