Feb 192015
 

Das animierte Google-Doodle hat heute das Chinesisches Neujahrsfest zum Thema.

google19022015
Das Schaft stößt an den Baum und danach brennt ein kleines Feuerwerk ab. Am Ende sieht es dann so aus:
google19022015_1

Übrigens habe ich gelesen, dass heute das Jahr das Schafes bzw. der Ziege beginnt. Viele Chinesen haben ihre Ärzte gedrängt in den letzten Wochen/Tagen einen Kaiserschnitt vorzunehmen. Und das alles nur, weil sie einer Statistik glauben, die behauptet, dass 9 von 10 Menschen unglücklich werden, die im Jahr des Schafes geboren werden … irre oder?

Liebe Grüße
cat

  4 Antworten zu “Chinesisches Neujahrsfest”

  1. Liebste cat,

    auch wieder ein schönes Doddle!! Hatte mich schon über das Schaf gewundert. Danke für die super Erklärung. Ja, dieser Aberglaube in der heutigen Zeit ist schon merkwürdig. Ich mag Schafe und Ziegen sind doch ganz possierliche Tierchen …

    Alles Liebe und ein zauberhaftes Wochenende!!
    Manuela

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)