Sep 302014
 

Ich habe heute in der Mittagspause ein neues Objektiv und eine andere Kamera (Nikon D50) ausprobiert. Ohne groß Ahnung zu haben und ohne groß irgendwas einzustellen, einfach nur mal testen … und das hier ist mir dann doch ganz gut gelungen, finde ich. 😉

bee

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 30. September 2014 um 19:00  Kennzeichnung:
Sep 292014
 

Ein interessanter Artikel über einen transsexuelle Jungen und seinen Weg ein Junge zu werden, ist im Hamburger Abendblatt erschienen.
Hier könnt ihr ihn nachlesen:
Der lange Weg von Marie zu Max

Ich finde den Artikel gut geschrieben und wenn man ihn gelesen hat, bekommt man vielleicht ein besseres Verständnis für die Situation transsexueller Menschen.

Liebe Grüße

cat

Sep 262014
 

Heute ein Lied, welches ich diese Woche zum ersten Mal hörte. 🙂

Eva Maria Hagen – Kunststück (1985)

Gefällt mir ausgesprochen gut!
Und euch so?

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Wir haben gleich Probe. *freu*

cat

 Veröffentlicht von am 26. September 2014 um 18:09  Kennzeichnung:
Sep 252014
 

Im Bekanntenkreis ist etwas passiert, was man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.
Ich kann mir gut vorstellen, wie er sich fühlt – hielt mich die Angst vor so einer Situation doch lange Zeit davon ab, auszuziehen …

Artikel in der AZ-Online

Wir hoffen und beten für ihn und seine Kinder.

Liebe Grüße
cat

Sep 242014
 

Leonardo DiCaprio auf dem UN-Klimagipfel heute Morgen in seiner neuen Rolle als U.N. Kurier des Friedens.Ein Auszug aus seiner Rede:

[Dieser Beitrag ist, neben dem wichtigen Thema, auch als Test gedacht. ;-)]
Liebe Grüße

cat

 Veröffentlicht von am 24. September 2014 um 21:22  Kennzeichnung:
Sep 232014
 

Google hat seine Startseite heute dem Herbstanfang gewidmet. 😉

Erst springt der Herbst, in Gestalt eines Mannes, herum und macht die Bäume bunt:

google23092014

dann fallen alle Blätter und er steht mit einem Blatt auf dem Kopf als ‚e‘ da:

google23092014_2

Besonders gefällt mir sein grinsen. 😉

Liebe Grüße

cat

Sep 222014
 

Es gibt derzeit wieder Einbruchserien in der näheren Umgebung.
Und vermehrt wird vor Gaunerzinken gewarnt.
Hier kann man etwas zur Geschichte von Gaunerzinken lesen:
Uni Passau
Und hier bei Wikipedia:
Zinken

Wichtig ist, wenn euch so etwas auffällt, bitte die Polizei verständigen!
Die kommen dann und fotografieren diese Markierungen und beobachten die Umgebung.
Auch wenn euch andere Kennzeichen auffallen, wie etwa Steine, die besonders angeordnet sind und immer wieder auftauchen, obwohl ihr sie wegräumt – lieber einmal mehr die Polizei verständigen. Die können euch auch sagen, ob es sich dabei wirklich um Markierungen für Einbrüche handelt. Natürlich solltet ihr nicht die 110 anrufen, sondern am besten direkt bei der Wache – die Nummer eurer zuständigen Polizeiwache findet ihr im Telefonbuch oder im Internet.

Liebe Grüße

cat