Feb 192013
 

Sagt euch der Begriff Google-Doodle etwas?
Ein Goodle-Doodle ist eine Zeichnung, ein Bild, ein interaktives Kurzspiel, welches im Hintergrund immer auch den Schriftzug Google enthält. Es ersetzt das normale Google-Logo und ist berühmten Menschen, Feier- und/oder Festtagen gewidmet. Ich mag diese kleinen Spielereien von Google und finde es immer wieder faszinierend, an welchen Tagen diese Doodles erscheinen.

Heute gibt es ein Google-Doodle, welches Nikolaus Kopernikus zum 540. Geburtstag ehrt. Kopernikus war ein preußischer Mathematiker und Astronom der von 1473 bis 1543 lebte. Er entwickelte eine Theorie, nach der die Planeten sich um die Sonne bewegen und die Erde um sich selbst. Kopernikus Theorie wurde später von Johannes Keppler verfestigt. Das Doodle sieht so aus, und auf ihm bewegen sich die Planeten um die Sonne in der Mitte des Bildes.
20022013

  Eine Antwort zu “Google-Doodle”

  1. Auch die alten Römer wussten, dass die Erde nicht flach ist! Gruß

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)