Sep 272020
 

Hallo, falls hier überhaut noch jemand vorbei kommt. 😀

Ich habe mir vor zwei, drei Wochen ein neues Hobby angelacht.
Acrylic Pouring, zu deutsch: Acryl gießen.
Ich habe mir hunderte (okay, vielleicht nicht ganz so viele) Erklärvideos bei YT angeschaut und irgendwie gedacht, das macht sicher Spaß! Dann habe ich mir Leinwände, Farben, Gießmedium usw. gekauft und einfach angefangen.

Und was soll ich sagen? Es macht Spaß! *yeah*
Das beste daran ist, dass du nicht genau weißt, was entsteht – klar, du suchst die Farben aus und so, aber am Ende liegt es daran, wie du die Leinwand bewegst, oder wie du die Farben aufbringst, welche Konsistenz die Farben haben usw.

Das erste Bild, welches ich gegossen habe, habe ich Geist genannt. Weil das Helle da oben für mich wie ein Geist aussieht. 😀

Beim Geist war die Farbe sehr flüssig. Beim nächsten Bild war sie sehr fest:

Eine Woche später, dann diese beiden Bilder ..

Sehr feste Farbe, ich habe mit einem Fön experimentiert und festgestellt, dass man da besser kalte Luft benutzt. 😀

Und dann noch das hier, welches ich auf jeden Fall übergießen werde, weil es mir überhaupt nicht gefällt:

Tja, und dann gab es noch einen ‚Unfall‘ mit unserem Kater. Der ist in die feuchte Farbe getapst und hat ein anderes Bild ruiniert … nun gut, jetzt weiß ich auch, was ich machen muss, damit das nicht mehr passiert. 😀
Also, wenn ihr mögt, halte ich euch auf dem Laufenden und zeige ab und zu neue Bilder.

Bis dahin, liebe Grüße

cat

 Veröffentlicht von am 27. September 2020 um 15:39