Dez 042016
 

Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.

Dietrich Bonhoeffer

Einen schönen 2. Advent und eine schöne neue Woche wünsche ich euch!
cat
P.S.: Gestern habe ich meine neue, diesjährige Weihnachtsgeschichte bei der Seniorenweihnachtsfeier in Winzenheim gelesen.
Kam gut an. 😉

Feb 212016
 

Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion.
Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit,
sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt.
Das allerdings ist kostbar.
Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst,
auf Vergangenheit und Zukunft,
desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.

Eckhart Tolle

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch!
cat

 Veröffentlicht von am 21. Februar 2016 um 19:07  Kennzeichnung:
Jan 182016
 

Heute gelesen und für so gut befunden, dass ich einfach mopsen musste. 😉

Ein junges Ehepaar zieht in eine neue Nachbarschaft.
Am nächsten Morgen beim Frühstück, sieht die junge Frau draußen ihre Nachbarin beim Aufhängen der Wäsche.
„Diese Wäsche ist nicht besonders sauber“, sagt sie.
„Sie weiß nicht wie man richtig wäscht.
Vielleicht braucht sie auch ein besseres Waschmittel.“
Ihr Mann sieht hin, bleibt aber still.
Jedes Mal wenn ihre Nachbarin die Wäsche zum Trocknen aufhängt, macht die junge Frau die gleiche Bemerkung.
Ungefähr einen Monat später, sieht die Frau schöne saubere Wäsche an der Leine hängen und sagt zu ihrem Mann überrascht: „Schau, sie hat gelernt wie man richtig wäscht!
Ich frage mich, wer ihr das beigebracht hat.“
Der Mann sagt: „Heute Morgen bin ich früh aufgestanden und habe unsere Fenster geputzt.“
Und so ist es auch im Leben.
Was wir beim Betrachten anderer sehen, hängt von der Reinheit des Fensters ab, durch das wir hindurchblicken.

Liebe Grüße
cat