Aug 212017
 

Hier mal das Panorama, welches wir seit Mitte März jeden Tag vor unserem Balkon bestaunen können.
Und ja, wir bestaunen es noch immer jeden Tag, weil Natur eben Natur ist und sich täglich verändert. Deshalb sieht man sich daran auch nicht ’satt‘. 😉

Liebe Grüße
cat

Apr 302017
 

Jeder ist ein Genie.
Doch wenn Du einen Fisch nach seiner Fähigkeit beurteilst, auf Bäume zu klettern,
dann wird er sein ganzes Leben im Glauben verbringen, er sei dumm.

Albert Einstein

Schöne neue Woche und 1. Mai. 🙂

cat
P.S.: Wir haben endlich wieder Internet. 😀

 Veröffentlicht von am 30. April 2017 um 20:06
Dez 312016
 

Das letzte Doodle von Google für dieses Jahr. 🙂

google31122016

Guten Rutsch!
Viel Gesundheit, Spaß, Glück, Frieden, Liebe, Geld und Freundschaft im neuen Jahr wünsche ich euch allen!
Danke für eure Freundschaft und Liebe. Ihr macht mich reich.

*PROST*
cat
P.S.: Hier noch der LINK zur animierten Version. 🙂

Dez 182016
 

Kleine Taten, die man ausführt,
sind besser als große, die man plant.

George Catlett Marshall

Heute noch Adventskonzert mit den Bretzenheimern, anschließend Weihnachtsfeier und das war’s dann mit diesem Chor bis zum nächsten Jahr.
Morgen und Übermorgen habe ich schon mal Urlaub, dann muss ich nochmal drei Tage arbeiten, aber dann … frei bis zum 09. Januar. *YEAH!*
Einen schönen 4. Advent wünschen wir euch!
cat

 Veröffentlicht von am 18. Dezember 2016 um 13:50  Kennzeichnung:
Jun 152016
 

Wir haben ja diese Woche Urlaub. Neben ein paar Arztbesuchen und anderen Terminen, haben wir auch einen Ausflug eingeplant.
Dieser führte uns heute ins Dynamikum nach Pirmasens.
Es war richtig klasse. Alle Stationen haben wir ausprobiert, gespielt, geknobelt und viel Spaß gehabt.
Wenn ihr mal in der Nähe seid, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Hier der Link zur Webseite: http://www.dynamikum.de
Und natürlich gibt es auch Bilder davon … demnächst. 😉

Liebe Grüße
cat

Mai 302016
 

Wah, ich bin so aufgeregt!
Ich habe mich bei meinxxl angemeldet und lasse zum ersten Mal ein paar Fotos auf Leinwand drucken.
Bin ganz hibbelig und kann es kaum erwarten, dass ich sie in der Hand halte – nur um sie gleich wieder zu verschenken. 😀

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

Liebe Grüße
cat

Apr 302016
 

Claude Elwood Shannon (* 30. April 1916; † 24. Februar 2001) war ein US-amerikanischer Mathematiker und Elektrotechniker.
Er gilt als Begründer der Informationstheorie. Shannons Arbeit soll Konrad Zuse angeregt haben, die elektromechanische Relaistechnik seines Z2 genannten Rechners zu entwickeln.

Google widmet ihm heute ein Doodel auf Grund der 100. Wiederkehr seines Geburtstages.

google30042016

Er jongliert übrigens mit den zwei Nullen und der Eins. Ein Hinweis auf eine Arbeit über die wissenschaftliche Theorie des Jonglierens.
Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 30. April 2016 um 19:19