Nov 292016
 

Heute die Auflösung des Rätsels der letzten Woche.
Trisha hatte auf Facebook gesagt, das sieht aus wie eine große Maus oder ein Stück Holz.
Mit dem zweiten hat sie recht! *Tusch*

Hier das Holzstück etwas näher:
raetsel_aufloesung1

Und hier von der anderen Seite:
raetsel_aufloesung2

Für mich sah es von Weitem wie eine große Ratte aus, immerhin ist das Holzstück gute 15 cm lang gewesen. 😉
Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 29. November 2016 um 21:31  Kennzeichnung:
Nov 202016
 

Nicht den Tod sollte man fürchten,
sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Marcus Aurelius

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch!
Für mich/uns wird sie aufregend, denn wir haben am Samstag unser Adventskonzert und am Sonntag habe ich ein Konzert mit dem ev. Frauenchor Waldlaubersheim.

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 20. November 2016 um 20:02  Kennzeichnung:
Nov 172016
 

Elisabeth „Ellis“ Kaut (* 17. November 1920; † 24. September 2015) war eine deutsche Kinderbuchautorin, die durch die Erfindung des Pumuckl international sehr erfolgreich wurde.
Sie wäre heute 96 Jahre alt geworden und Google widmet ihr deshalb ein Pumuckl-Doodle. 😀

googl17112016

Liebe Grüße
cat

Nov 152016
 

Heute eine Spezies, die ich in freier Natur bewundern kann … wenn sie in der Wohnung ist, mag ich sie gar nicht.
Aber wir haben da ja zwei erfahrene Jäger … 😀

spider_

Na, hoffentlich habt ihr euch jetzt nicht erschreckt! *hihi*
Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 15. November 2016 um 22:14  Kennzeichnung:
Nov 142016
 

Sir Frederick Grant Banting (* 14. November 1891; † 21. Februar 1941) war Arzt und hat zusammen mit Charles Best erstmals einen Menschen mit Insulin behandelt.
Frederick Banting erhielt zusammen mit John James Rickard Macleod 1923 den Nobelpreis für Medizin.
Weil Frederick Banting heute vor 125 Jahren geboren wurde, erinnert Goodle mit einem Doodle an ihn.

google14112016

Liebe Grüße
cat