Feb 172013
 

Seit 01.06.2006 haben wir wieder Familienzuwachs.
Nachdem unsere beiden Katzen Alina und Moritz innerhalb eines Monats spurlos verschwanden, wir danach umzogen und jetzt in einer Stadtwohnung im zweiten Stock leben, hatte ich es ziemlich schwer, Mr. M. davon zu überzeugen, dass doch wieder ein kleines Miez her muss. Dieser kleinen war er jedoch sofort verfallen. Sie erhielt den Namen Philina.

Philina

Philina

Philina

Philina

Philina

Philina

 

Wiederum zwei Jahre danach, zog unser kleiner Derwisch ein. Hier zeigt er sich noch ganz brav.

Zwonk

Zwonk

Zwonk

Zwonk

Zwonk

Zwonk

So einträchtig zusammen sieht man die beiden nur selten.

Zwonk und Philina

Zwonk und Philina

Was aber nicht daran liegt, dass sie sich nicht mögen. Nein, Zwonk ist ein Rabauke, der ab und zu seine fünf Minuten hat und dann durch die ganze Wohnung tobt. Dabei springt er auch mal einfach über Philina hinweg, die als ‚gesetzte‘ Erwachsene darüber nur pikiert den Kopf schütteln kann. Sie zieht sich dann hoheitsvoll ins Schlafzimmer zurück. Insgesamt ist sie ruhiger, kuschelt auch mehr mit uns. Philina kündigt sich mit einem leisen Quitschen an, bevor sie auf den Schreibtisch und somit auf die Tastatur springt.
Zwonk springt ohne Ankündigung einfach irgendwo hin und rutscht dabei auch manchmal ab.
Wenn Zwonk irgendwo herunter springt, sieht es immer so aus, als würde er einen Kopfsprung machen. Leider ist es sehr schwierig, das zu fotografieren. Meistens hört man bei seinem Landen ein lautes *palopf*.
Nachdem ihr die beiden nun etwas näher kennt, gibts vielleicht bald wieder Fotos und etwas über sie zu berichten.
Denn unsere beiden Miezen sind schon was besonderes, und ja, ich weiß, das sagt jeder von seinen Haustieren. 😉

 

Liebe Grüße

cat

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)