Apr 292013
 

Es ist Frühling. Und was macht man im Frühling? Genau, man verliebt sich. Von der ersten Liebe handelt meine heutige Geschichte. Viel Spaß dabei.

Erste Liebe

Mark ist 14 und unheimlich verliebt. Nur, wie sagt er es seiner Angebeteten? Soll er einen Brief schreiben?
Oder doch besser direkt auf sie zugehen und ihr sagen, dass er sich unsterblich in sie verliebt hat? Nee, da bekommt er nur einen roten Kopf, und, sobald das jemand anderes mitbekommt auch noch rote Ohren dazu.
Also aus der Ferne an schmachten?
Hm, das geht ein paar Tage gut, aber dann reicht das Mark nicht mehr. Er möchte allein mit ihr reden! Ihr seine Liebe gestehen. Allein der Klang ihres Namens lässt eine Gänsehaut auf seinem Körper wachsen. Angie … wie süß das klingt!


Also rafft er sich auf und versucht einen Brief zu schreiben und da sie in der Schule gerade ‚Kabale und Liebe‘ von Schiller behandeln beginnt sein Brief so:
„Meine Liebste!
Mein Herz schlägt drängend in meiner Brust sobald ich dich sehe. Kaum kann ich Atem schöpfen und meinen Blick von dir wenden. Deine Augen glühen wie Sterne am nächtlichen Himmel!“
Nein, das ist nichts! Wütend zerreißt er den Brief.

Vielleicht doch besser eine SMS? Aber auch die will überlegt sein. Nur nicht mehr als 160 Zeichen, denn das wären dann ja schon zwei! Aber wie presst man diese großen Gefühle in 160 Zeichen?:
‚Hi Süße. Ild, wollen wir zusammen gehen? Möchte dich berühren und verführen. Kuss. Mark‘, schreibt er schließlich auf seinem Handy, aber kurz bevor er es losschicken kann, kommt sein Kumpel ihn besuchen und so vergisst er den Text und schickt ihn auch nicht ab.

Am nächsten Tag in der Schule fällt ihm die SMS wieder ein. Hat er sie nun abgeschickt oder nicht? Grübelnd schaut er Angie an, aber sie reagiert so, als ob sie von nichts wüsste. Also wohl doch nicht.
Am Nachmittag sitzt er wieder vor seinem Handy. Der Text von gestern erscheint ihm platt und ungehobelt. Bestimmt würde sich Angie darüber lustig machen! Mark überlegt hin und her, aber es will ihm keine Lösung für sein Problem einfallen. Vielleicht sollte er mal seine Mutter fragen? Ach nee, die kann ihm sicher nicht helfen, will bestimmt erst einmal Angie kennen lernen um einschätzen zu können ob diese die richtige Freundin für Mark ist.

Voller Frust wirft sich Mark auf seinen Stuhl vor dem Computer und surft wahllos im Netz. Plötzlich kommt ihm die rettende Idee. Da man so ziemlich alles im Netz finden kann, gibt es bestimmt auch jemanden der Liebesbriefe verfasst. Also, einfach das Stichwort Liebesbrief in Google eingegeben und schon – WOW!!
850.000 Treffer zum Thema Liebesbrief.

Auf Marks Gesicht erscheint ein Strahlen. Gleich den ersten Link probiert er aus. Lustig, dort kann man als erstes die Stilrichtung die der Brief haben soll eingeben. Mark soll sich zwischen ‚leidenschaftlich‘, ‚geschäftlich distanziert‘, ‚direkt‘, ‚Liebesbrief an eine Chatbekanntschaft‘, ‚sehnsüchtig‘ und ‚unentschlossen‘ entscheiden. Kurz überlegt Mark und entscheidet sich dann für leidenschaftlich.
Beim zweiten Schritt soll er Fragen beantworten, dummerweise aber immer nur mit einem Wort.
‚Ok, probieren wir es mal‘, denk er sich und er beginnt die ersten Felder auszufüllen.
Ihr Name: Mark
Der Name Ihrer Liebsten: Angie
Gut, das war einfach, jetzt wird es wohl etwas schwieriger.
Welches Eigenschaftswort beschreibt Ihre Liebste am besten? Schön.
Welches Kleidungsstück sehen Sie gerne an Ihrer Liebsten? Das ist eindeutig der Minirock. Mark beginnt langsam vergnügt vor sich hinzugrinsen. Irgendwie spaßig das ganze, mal sehen was noch so für Fragen kommen.
Was ist das Lieblingsgetränk Ihrer Liebsten? So genau weiß er das nicht, aber Cola gehört sicher dazu.
Was ist die Lieblingsspeise Ihrer Liebsten? Also wenn sie alle zusammen bei McDoof waren, hat Angie immer Hamburger gegessen. Was anderes fällt ihm jetzt auch nicht ein, also schnell Hamburger eingetragen und weiter geht’s!
Welches Eigenschaftswort beschreibt Ihre Beziehung am besten? Welche Beziehung? Sie haben ja noch gar keine! Aber wenn sie eine hätten, wäre sie sicher … außergewöhnlich! Genau! Außergewöhnlich.

Mark nimmt einen großen Schluck von seiner Cola und hätte diesen fast auf den Monitor gespuckt als er die nächste Frage liest:
Welcher Körperteil Ihrer Liebsten ist besonders erwähnenswert? Ohlala, da fallen ihm mehrere ein, aber sollte er die wirklich hier rein schreiben? Nach längerem zögern entscheidet er sich für die Augen. Phu, gut umschifft, diese Fangfrage, aber die nächste ist auch nicht besser.

Welcher Gegenstand spielt in Ihrer Beziehung eine besondere Rolle? Bisher noch keiner, aber vielleicht bald das Handy? Jedenfalls hofft das Mark und schreibt es auch rein.
So, die letzte Frage, so wies aussieht, heißt dann:
Welches Haustier hat Ihre Liebste? Mark weiß nicht mal ob Angie ein Haustier hat, aber er hätte gerne einen Hund, also schreibt er Hund in dieses Feld.

Jetzt kommt der dritte Schritt:
„Bitte drücken Sie die Taste „Liebesbrief erstellen“ und haben Sie einige Sekunden Geduld. Unser Virtueller Poet erstellt Ihren Liebesbrief, den Sie dann selbst noch weiter individuell gestalten und absenden können. Dieser Service ist kostenlos.“
‚Gut zu wissen!‘, denkt Mark und klickt auf den Button.
Voller Spannung liest er den automatisch generierten Brief:

Liebste Angie,
ich stelle mir gerade vor, wie Du nur mit High Heels und Minirock bekleidet vor mir stehst. Keine Frau, die ich jemals kennenlernte, war so schön wie Du. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis ich endlich Cola aus Deinem Bauchnabel schlürfen darf. Ich möchte auch gerne Deine Schultern, Augen und Lippen küssen, besonders wenn Du vorher Hamburger gegessen hast.
Noch nie zuvor habe ich eine Beziehung erlebt, die so außergewöhnlich war wie unsere. Vergiss doch einmal Zurückhaltung und Handy und erfülle meine Träume, denn auch ich würde alles für Dich tun – sogar als Hund am Halsband hinter Dir durch die Stadt laufen.

In sehnsüchtiger Erwartung, Dein Mark

Sch … eibenkleister! Das war wohl nix! Mit so einem Brief würde sich Mark sicher zum Affen machen. Naja, wenigstens war das Ausfüllen lustig. Vielleicht sollte er die anderen Arten auch noch ausprobieren? Aber ein richtiger Liebesbrief würde da wohl auch nicht herauskommen.
Hilft also alles nichts, er musste die Sache doch selbst in die Hand nehmen und dies würde er auch tun!

Ein glücklicher Zufall hilft Mark am nächsten Morgen.
Angies Tasche fällt vom Gepäckträger ihres Fahrrades und da Mark direkt hinter ihr fährt, kann er nicht mehr bremsen und legt einen sauberen Sturz hin – genau vor Angies Füße. Die kleinen Schürfwunden an seinen Händen sind schnell vergessen als Angie darüber streicht und mit einem grinsen meint:
„Komm, ich puste mal, dann tut’s auch nicht mehr weh!“
Mark ist so geistesgegenwärtig zu erwidern: „Och, ein Kuss wäre mir lieber!“
Als Angies Lippen seine berühren, beginnt eine wunderbare Liebe die für ein paar Wochen Bestand hat, doch das wäre schon wieder eine andere Geschichte.

Übrigens: Den automatisch generierten Liebesbrief gibt es wirklich. Auszupobieren unter http://www.liebste.de/ oder http://www.liebster.de/

Liebe Grüße

cat
[ratings]

 Veröffentlicht von am 29. April 2013 um 06:41  Kennzeichnung:

  2 Antworten zu “Erste Liebe”

  1. Liebe cat,

    *Applaus*!! Eine ganz wunderbare Geschichte!! Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen …

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Manuela

    • Liebe Manuela,

      ganz herzlichen Dank! Ich habe mir gedacht, dass dir die Geschichte gefällt. 😉

      Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai-Feiertag

      cat

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)