Apr 282016
 

Der Girls’Day ist ein heute stattfindender Aktionstag, der speziell Mädchen und Frauen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen.
Er soll dazu beitragen, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in sogenannten „Männerberufen“ zu erhöhen und einen Fachkräftemangel in der Industrie zu verringern.
Der Boys’Day ist das Pendant zum Girls’Day.

Google hat diesem Tag ein Doodle gewidmet.

google28042016

Ich bin auch in einem (überwiegendem) Männerberuf tätig. Wenn mich Kunden noch nicht kennen, gibt es manchmal Irritationen.
Spätestens nach dem ersten Telefonat ist es ok, dass da im Technischen Support ne Frau sitzt. 😉

Liebe Grüße
cat

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)