Mrz 262013
 

Ich erzählte euch vom Ende meiner ersten Ehe.
Ein Gedicht, welches ich in dieser Zeit schrieb, möchte ich euch heute vorstellen.

Regen oder Sonne?

Regentropfen am Fenster,
ich beobachte sie
merke nicht,
dass es meine Tränen sind,
mein Spiegelbild in der Scheibe.

Ich möchte schreien
und bin stumm.

Tränen,
die du nie sehen wirst –
nie wissen wirst
wie sie sich anfühlen.

Etwas zerbrach,
tief in mir
als du mir meinen Traum zerstört.

Mein Herz
ist noch bei dir,
eher aus Gewohnheit,
nicht aus Liebe –
belüge ich mich selbst!

Die Sonne scheint ins Fenster,
küsst meine Tränen fort:
‚Such dir einen neuen Traum!‘
seufzend wende ich mich ab –
und geh.

Liebe Grüße

cat

 Veröffentlicht von am 26. März 2013 um 02:18  Kennzeichnung:

  2 Antworten zu “Regen oder Sonne”

  1. Liebe cat,

    Deine eindrucksvollen Zeilen scheinen aus der Tiefe zu kommen und berühren mich sehr.

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Manuela

    • Danke Manuela.
      Es freut mich, wenn meine Gedichte dir gefallen. Obwohl ich dieses Gedicht nur für mich schrieb, konnte ich scheinbar meine Gefühle genau in Worte fassen. Das gelingt nicht immer und es freut mich umsomehr. 😉
      Liebe Grüße

      cat

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)