Jun 112015
 

Gestern hatten wir wieder unser monatliches Treffen der Autorengruppe Eulenfeder.
Es gab wieder rege Diskussionen über Gott und die Welt. 🙂
Dies war auch das Thema unserer Hausaufgabe, zu der ich leider mal wieder nichts beitragen konnte, da mir zurzeit einfach die Zeit fehlt.
Viele andere Projekte laufen gerade und auch musikalisch sind wir diesen Monat sehr eingespannt.
Jede Woche ein Konzert/Auftritt im Juni. Dazu noch die Proben. Ich liebe das ja, aber dann bleibt eben einiges andere liegen.
Am Weihnachtsbuch bastele ich auch noch …

Und dann habe ich vor zwei Monaten etwas angefangen … ich gehe jetzt regelmäßig zwei Mal die Woche ins Fitness-Studio.
Das macht Spaß! Ich mache da in einem Milon-Zirkel zwei Runde a 17 Minuten. Beanspruchung von unterschiedlichen Muskelgruppen wechseln sich mit zwei Ausdauergeräten ab.
Insgesamt brauche ich ca. eineinhalb Stunden, mit Hinfahrt, umziehen und Rückfahrt. Das lässt sich gut in den Alltag integrieren und tut mir sehr gut.
Angefangen habe ich das eigentlich, weil ich das Gefühl hatte kurzatmiger zu werden. Naja, die Kilos zu viel machen sich schon bemerkbar … aber abnehmen war und ist nicht mein Hauptantrieb. Ich hatte einfach das Gefühl etwas für mich tun zu wollen/müssen. Und der Spaß, den ich dabei empfinde, gibt mir recht.
Natürlich ist es auch eine große Motivation, dass ich meine Freundin und Kollegin Connie überreden konnte, mit mir zusammen hinzugehen.
So motivieren wir uns gegenseitig und gehen mindestens ein Mal die Woche zusammen trainieren. Mit ihr mache ich seit ein paar Monaten auch zwei Mal am Tag ‚Bürosport‘.
Immer halb Elf und fünfzehn Uhr nehmen wir uns fünf Minuten Zeit, um aufzustehen und ein paar Übungen zu machen. Anfangs wurden wir belächelt, aber mittlerweile wird das akzeptiert und wenn das Telefon läutet, gehen die anderen Kollegen da ran.
Auf Arbeit habe ich auch gerade ein großes Projekt – ich erstelle/überarbeite unsere Homepage. Das ist so ganz anders, als die Arbeit, die ich sonst machen. Denn hier sehe ich direkt das Ergebnis. Und sie wird richtig toll, wenn ich das mal voller Stolz sagen darf. 😉
Im Support ist es ja eher so, dass man den Leuten hilft, sie sich auch bedanken – aber ein greifbares Ergebnis hat man da eher selten. Also, auch nach über zwei Jahren in diesem Job und in dieser Firma wird es mir nicht langweilig und ich liebe es! 😀
So, aber jetzt genug gequatscht. Morgen gibt es wieder Musik.

Liebe Grüße
cat

  2 Antworten zu “Autorengruppe und mehr”

  1. Puuhh, liebe cat,

    es ist bei Dir ja wieder wie immer eine Menge los!! Sport!! Bewundernswert. Mein Ding ist das so gar nicht …

    Super, dass Dir Dein Job so gut gefällt. Das ist soviel wert!!

    Alles Liebe und Gute für all Deine Projekte
    Manuela

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)