Mrz 292014
 

Heute vormittag waren wir im Fundus.
Der Fundus befindet sich auf dem Dachboden einer Schule.
Da ist ein mittelgroßer Raum, vollgestellt mit Kleiderständern und behängt mit bestimmt tausend verschiedenen Anziehsachen. Dann stehen da noch Kartons mit Schuhen und Hüten und allerlei Krimskrams. Ein wundervoller Ort, der allerdings etwas nach Mottenpulver riecht.
Im gegenüberliegenden Raum stehen Requisiten, abgedeckt mit Tüchern und Decken. Und noch einen halben Stock höher steht man plötzlich unter dem Dach. Es sieht einfach umwerfend aus, die Dachziegel von unten, ohne Schutzplane und Dämmung, große dunkelbraune Holzbalken, Sonnenlicht, welches sich auf dem Boden im Staub verfängt – einfach malerisch.
Und ich hatte die Kamera nicht dabei! 🙁
Man bin ich dämlich! *grummel*
„Das nächste Mal … das nächste Mal … das nächste Mal“, murmelte ich immer wieder leise vor mich hin.
Aber wer kann denn auch ahnen, wo genau sich der Fundus befindet? Es hätte auch ein ganz normales Hinterkammerschulzimmer dieser Grundschule sein können!
Jedenfalls habe ich einen schönen altmodischen Hut gefunden und eine Tasche und einen Regenschirm und eine komische Bluse und so etwas ähnliches wie ein Cape.
Nun denn, schwarzer Rock dazu und ‚Lilly‘ ist fertig. 😀

Liebe Grüße

cat

  2 Antworten zu “Fundus”

  1. Welch ein herrlich verwunschener Ort, liebe cat.

    So toll beschrieben, dass ich förmlich mit da oben war … O.k. Dann hoffen wir beim nächsten Mal auf Fotos. Aber vielleicht kannst Du für uns ja die Lilly fotografieren lassen?!!

    Herzlichst
    Manuela

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)