Feb 212013
 

Das Hausaufgabenthema zum nächsten Eulenfeder-Treffen heißt Frühling. Dazu fiel mir letzte Nacht folgendes ein.

Frühling

Wenn ich Maler wäre, würde ich weiße Leinwände mit Variationen von Grün bemalen. Mit so unfassbar saftigem Grün, dass man gerne eine Kuh wäre, um in dieses Grün einzutauchen und es zu fressen. Ich würde bunte Blütenblätter über das Grün verteilen. Lila und dunkles Gelb für Krokusse, Weiß für Schneeglöckchen, Sonnengelb für Osterglocken. Alles bunt durcheinander.
Dann würde ich eine Ausstellung mit diesen Bildern machen und im Raum Vasen mit Blumen verteilen. Hinter jeder Vase stände ein kleiner Ventilator, der sanft den Duft der Blumen verteilt. Es würde im ganzen Raum nach Frühling riechen. Es wäre warm, aber nicht zu warm. Dann würde irgendwo in einer Ecke ein leichter Nieselregen niedergehen und der Raum wäre erfüllt von frischem Duft …

Da ich aber kein Maler bin, bleiben mir nur diese Zeilen, um den Frühling in euer Herz zu zaubern. Bewahrt ihn gut, der Winter ist noch lang.

Liebe Grüße

cat

[ratings]

  3 Antworten zu “Frühling”

  1. Ja ja, die leidigen Hausaufgaben…. Ich habe sie heute auch gemacht. …

    Frühlingserwachen
    © Martina Decker

    Die Wiese hinter‘ m Haus ist Schnee bedeckt
    der kleine Teich im Frost erstarrt
    und kahle Äste reckt
    die alte Pappel

    Ein Meisenpärchen fliegt heran
    lässt im Geäst sich nieder
    erfüllt die kalte Stille mit Gesang
    beginnt mit einem Liebestanz

    Und an des Baumes Fuße
    durchbricht ein Schneeglöckchen die Erde
    reckt sattes Grün zum Gruße
    der Zeit, die es geweckt

    Die Sonne strahlt, doch wärmt noch nicht
    ein kühler Wind streicht durch die Gassen
    fährt zärtlich fast durch mein Gesicht
    und flüstert leise

    Des Winters Tage sind gezählt
    der Frühling ist nicht aufzuhalten
    erobert Stück für Stück sich neu die Welt
    um sie ganz bald sich schon
    blütenbunt und duftend zu gestalten.

  2. Bei dem Treffen der Eulenfedern, bei dem ich diese Hausaufgabe vorlas, wurde beschlossen, die Kuh im Text durch ein Lämmchen zu ersetzen. Der betreffende Satz heißt jetzt also:
    Mit so unfassbar saftigem Grün, dass man gerne ein Lämmchen wäre, um in dieses Grün einzutauchen und es zu fressen. 😀

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)