Okt 062017
 

Meret Elisabeth Oppenheim (* 6. Oktober 1913; † 15. November 1985) war eine in Deutschland geborene schweizerische Künstlerin und Lyrikerin.
Bekannt wurde sie unter anderem mit Déjeuner en fourrure („Frühstück im Pelz“) im Jahr 1936 – eine pelzbezogene Kaffeetasse (mit Untertasse und Löffel), die im selben Jahr auf der Londoner International Surrealist Exhibition gezeigt wurde.
Sie wurde heute vor 104 Jahren geboren und Google ehrt sie aus diesem Grund mit einem Doodle.

Hier ist noch der LINK dazu.

Schönes Wochenende!
cat

Okt 062017
 

Heute mit
Tom Petty & The Heartbreakers- „Refugee“ 1982 [Reelin‘ In The Years Archive]

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=k2h6CaSCVcU]

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Tom Petty diese Woche gestorben.
R.I.P. Tom Petty

 Veröffentlicht von am 6. Oktober 2017 um 19:51  Kennzeichnung: