Sep 162015
 

In der Autorengruppe Eulenfeder gibt es bei den monatlichen Treffen immer eine Hausaufgabe. Manchmal gefällt mir das Thema nicht, oder ich habe keine Zeit zum Schreiben. Diesmal habe ich mich aber am Vorabend des Treffens noch hingesetzt und diese Geschichte zum Thema geschrieben:

Als die Gummistiefel noch aus Holz waren
© catsoul 08.09.2015

Wir leben auf einer kleinen bewaldeten Insel im Zahlenmeer. Da unsere Wälder schnell wachsen, was wir dem Umstand verdanken, dass unser Klima dies begünstigt und dem Samen der Bäume ein Zauber innewohnt, besteht so ziemlich alles, was wir produzieren aus Holz. Nicht nur unsere Häuser, Bänke, Tische, Teller, Tassen und das Besteck sind aus Holz, auch viele andere Alltagsdinge wie Spinnräder und Stricknadeln werden aus diesem Rohstoff hergestellt. Zum Beispiel auch unsere Schuhe. Wir haben ausgesprochene Meister, die das Holz so bearbeiten können, dass jeder Fuß einen passgenauen Schuh erhält. Ihr könnt euch denken, dass man dadurch jeden Besucher schon sehr früh hört, denn auch unsere Wege sind aus Holz. Seit neuesten haben wir sogar Fahrräder aus Holz. Es ist etwas beschwerlich damit zu fahren, aber je länger man übt, umso besser wird man. Besonders die Kinder düsen damit durch die Wälder und es ist ein Wunder, dass es noch keine schlimmen Unfälle gab. Natürlich haben wir auch ein Krankenhaus, in dem vieles aus Holz ist, einzig Spritzen sind aus Stahl. Da Stahl aber sehr teuer ist, sind Spritzen, Töpfe und Äxte das einzige was aus diesem wertvollen Rohstoff hergestellt wird. Unsere Kleidung besteht aus Baumwolle, denn auch die Baumwollpflanzen wachsen in unserem Klima sehr gut.

Weiterlesen »