Apr 142015
 

Das besondere Foto ist heute ein Pflaumenbaum.
Ich nehme nicht jeden Tag meine Kamera mit auf Arbeit und deshalb habe ich dieses Jahr die wundervolle Blütenpracht verpasst, denn er ist schon wieder am verblühen.
Dies hier ist ein Foto vom letzten Frühling.

pflaumenbaum

Ich glaube, das ist eine Blutpflaume, weiß es aber nicht genau, weil ich diese Baumart von zu Hause aus der Kindheit nicht kenne.
Aber vielleicht erfreut euch auch diese Pracht. 😀

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 14. April 2015 um 22:04  Kennzeichnung:
Apr 142015
 

Vor 155 Jahren erreichte der Pony Express zum ersten Mal Sacramento: Dieses Jubiläum feiert Google heute im Doodle.
Der Pony-Express war ein Kurierdienst, dessen sagenhaftes Tempo sich dem Prinzip der Reiterstaffette verdankte. Seine Route deckte die rund 3100 Kilometer lange Strecke von St. Joseph (Missouri) nach Sacramento (Kalifornien) ab.

google14042015

Man kann diese Strecke heute im Doodle nachspielen. 🙂
google14042015_1
Von meinen 100 Briefen auf der Stecke haben leider sehr wenige ihr Ziel erreicht. Dafür habe ich mich z-B- über die Haltungsnote, die das Pferd meinem Reiter bei einem Sturz in eine Wasserfass gegeben hat, sehr amüsiert.

Liebe Grüße
cat