Mrz 192015
 

Ich habe ja seit über zwei Woche mit einer ziemlichen Erkältung zu kämpfen. Kein Fieber, aber sonst alles, was dazu gehört – schlapp, müde, Husten, Niesen, Heiserkeit, total kaputt …
Und das Konzert (Passion) welches wir am Sonntag in einer eiskalten Kirche gesungen haben, hat nicht gerade zur Besserung beigetragen. 🙁
Am Dienstag hat mir mein Chef verraten, was er für eine Medizin genommen hat – ihm ging es am Freitag ziemlich schlecht und Montag sah er schon wieder fast gesund aus. 🙂
Also bin ich Dienstag mitten am Tag mal schnell in die Apotheke gefahren und habe mir die Medizin geholt – hömeopatische Tropfen und Globuli.
Ich habe also Dienstag Mittag angefangen die Medizin zu nehmen.
Und was soll ich sagen – ich bin sehr erstaunt und erfreut, wie sie gewirkt hat.
Seit heute Mittag geht es mir wieder gut. Meine Kollegen haben gesagt, ich sähe wieder gut aus und, was noch wichtiger ist, mein Mann hat das auch gesagt, als ich nach Hause kam. 😀
Ok, als Mann ist er quasi dazu verpflichtet, mir immer wieder zu sagen, dass ich gut aussehe (egal ob mit Aufforderung oder ohne!), aber so ganz unvermutet … *lach*

Also, ich habe früh, Mittag und Abends 30 Tropfen und 5 Kügelchen genommen.
Am Dienstag habe ich nur gemerkt, dass ich mehr Durst hatte als sonst, das hat sich bis heute gehalten.
Ich habe statt einer Flasche Wasser zwei Flaschen auf Arbeit getrunken. (Wir haben das Glück, dass wir das Wasser auf Arbeit gestellt bekommen, ebenso den Kaffee/Tee und Süßigkeiten/Kekse. Freitags gibt es Nachmittags Kuchen.)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der Tipp wirklich sehr geholfen hat. Ich bin noch nicht wieder 100 Prozent fit, aber schon nahe dran. *g*

Und nein, das ist keine Werbeeintrag, aber wenn wer in den Kommentaren nach der Medizin fragt, werde ich auch die Namen nennen. 😉

Soweit meine erste Erfahrung mit Globuli …

Liebe Grüße und Gute Besserung, falls ihr krank seid! :-*

cat