Nov 222014
 

Der Real-Markt bei uns wir ja geschlossen, ich hatte schon mal kurz etwas dazu geschrieben.
Heute waren wir nochmal dort. Und es ist wirklich traurig anzusehen.
Viele, wirklich viele Regale sind leer. Einfach leer.
Wir haben mit einer Verkäuferin gesprochen, die sagte: „Ach es ist so traurig. Ich überlege jeden Tag, ob ich noch herkomme oder nicht. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr. Viele sind krank … aber das kann ich nicht.“
(Ich könnte das auch nicht.)
Allerdings kann ich die Leute gut verstehen, der Real macht zu und es kommt Kaufland.
Kaufland baut aber erst einmal ein Jahr um … und wird die Leute nicht übernehmen.
Was für manche von ihnen natürlich bedeutet, dass sie (erst einmal) arbeitslos werden oder direkt in Rente gehen müssen …

Für uns bedeutet es, dass wir einen Teil der Verkäuferinnen nicht mehr sehen. Es gibt da einige mit denen wir oft mehr als ein Wort gewechselt haben.
Irgendwie scheinen wir etwas an uns zu haben, dass jeder mit uns erzählt. *g*

Liebe Grüße

cat