Mrz 222014
 

Morgen ist Dichter-Brunch im Michel Mort auf dem Eiermarkt zum Thema: „Neulich hatte ich eine Idee“
Meine Geschichte, die ich dort morgen lesen werde, könnt ihr jetzt lesen. 😉

Mein Auto

Neulich hatte ich eine Idee und im Nachhinein stellte sie sich als ziemlich blöd heraus. Aber lasst mich am Anfang beginnen.

Ich wohne in Berlin und besitze einen größeren Wagen, also eigentlich einen Kleinbus. Den hatte ich vor ungefähr vier Jahren gebraucht gekauft und seit dem war er so alle drei Monate in der Werkstatt. Was, wie ich manchmal vermute, auch an der Werkstatt lag.
Deshalb hatten wir eigentlich beschlossen, ihn beim nächsten Vorkommnis in eine andere Werkstatt zu fahren, um deren Service zu testen.
Daraus wurde leider nichts, weil mein Mann den Wagen einfach vom Abschleppdienst wieder in diese Werkstatt fahren ließ, nachdem sich die Wegfahrsperre eines Morgens bei mir nicht mehr entriegeln ließ.
Ich hatte das Auto abends abgestellt und am nächsten Morgen war es einfach nicht mehr fortzubewegen. Ich übergab meinem Mann den Schlüssel des Wagens und das Unheil nahm seinen Lauf.
Weiterlesen »