Mrz 032014
 

Der Blog ist heute wieder auf seinen angestammte Adresse catsoul.de umgezogen. Alle vorhandenen Links werden noch eine Weile funktionieren, sollten aber allsbald angepasst werden.

Liebe Grüße

cat

 

Mrz 032014
 

Um nochmal auf den Käfig an Altweiber zurückzukommen.
Die Idee des Käfigs wurde aus der Not heraus geboren, da immer mehr Alkoholexzesse stattfanden. Immer mehr Jugendliche wurden mit immer höheren Promillezahlen ins Krankenhaus gebracht. Auch, weil teilweise nicht auf den Jugendschutz geachtet wurde. Man musste sich also etwas einfallen lassen. Und so wurde die Idee des Käfigs geboren.
In den Käfig darf man keinen Alkohol und auch kein Glas mitbringen.
Somit sind die Fastnachter, die dort ausschenken auch zur Verantwortung zu ziehen, wenn sich dort jemand richtig voll laufen lässt. Rund um den Käfig wurde eine Sperrzone errichtet.
Inzwischen ist der Käfig ein Erfolgsmodell und KH hat sich an Altweiber zur Karnevals-Hochburg entwickelt. Selbst der Ministerpräsident war schon im Käfig. Zur Freude der örtlichen Polizei, die damals so viele Sicherheitskräfte wie sonst nie hatte.
Da die Feierei an Altweiber um 11:11 Uhr im Käfig beginnt, ist der eigentlich frühe Schluß 20:00 Uhr auch gut zu vertreten. Wie gesagt, das klappt mit den Jahren immer besser.
Mich stört nur, dass die DJs sich inzwischen in der Lautstärke übertreffen wollen und man oftmals die Musik gar nicht mehr verstehen kann.
Aber vielleicht ändert sich das auch noch.
Insgesamt kann ich nur sagen: Schön war’s wieder!

Liebe Grüße

cat
P.S.: Danke an Heidi Sturm für die Hintergrundinfo.