Mai 052013
 

Im September 2006 habe ich eine Geschichte mit dem Titel „I M“ geschrieben, die ich im Mai 2008 nochmals überarbeitete. Die Version von 2008 möchte ich euch heute vorstellen.

I M

Es ist düster und regnet leicht. Aber vielleicht kommt dieser dunkle Eindruck auch nur von dem hellen Lichttunnel, den ich eben verließ.
Etwas wackelig steige ich aus meinem Gefährt, lege die Automatik um und habe wenige Sekunden später ein kleines Spielzeugauto in der Hand. Ich stecke es ein und blicke mich um, erkenne einige Häuser. Sie sehen aus wie in meiner Kindheit, nur viel kleiner.
Dort ist der Hintereingang, auf den ich zustrebe, sobald ich ihn ausgemacht habe. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.
Schleichend schlüpfe ich durch die Hintertür. Ich höre Applaus und eine weibliche Stimme redet vom letzten Vortrag, bedankt sich für die Aufmerksamkeit, faselt etwas von Abschied und dass es schade wäre, dass der Abend so schnell verging.
Weiterlesen »