Mrz 222013
 

Diese Woche war Frühlingsanfang. Und was passt besser zum Frühling, als sich zu verlieben? Liebe macht vor keinem Alter halt. Dies kann man in meiner Geschichte lesen, die ich euch heute vorstellen möchte. Ich hoffe, sie gefällt euch.

Perspektivwechsel

„Ich … weißt du … also ich … ähm … ich werde dich morgen nicht besuchen kommen. Weißt du, du … es ist … ist jetzt drei Jahre her, seit du mich verlassen hast und … also, ich, ich muss mal raus aus der täglichen Routine.
Ja, ich weiß was du sagen willst, und nein, du bist keine Routine, eher eine lieb gewonnene Angewohnheit, wobei – Angewohnheit ist auch das falsche Wort. Ach, egal. Ich, ich wollte dir nur sagen, dass du morgen nicht auf mich warten sollst. Ich komme nicht her. Bitte versteh’ das und – mach’s gut!“.
Es fiel mir schwer mit meiner Frau Rosemarie so zu reden, sie war immer die dominante in unserer Ehe gewesen. Erleichtert drehte ich mich um und verließ beschwingt den Friedhof. Ich war so aufgedreht, dass ich sogar meinen Stock am Grab meiner Frau liegen ließ.
Wer hätte auch gedacht, dass ein achtzigjähriger Mann sich noch einmal verlieben könnte?

Weiterlesen »

 Veröffentlicht von am 22. März 2013 um 02:56  Kennzeichnung: