Mrz 202013
 

Wie schon berichtet, gibt es auf der Buchstabeninsel eine Kategorie, die sich KuGeL (KurzGeschichteLight) nennt. Dort soll man Zehn-Satz-Geschichten zu Bildern schreiben. Auf dem Bild, zum dem diese Geschichte passt, ist die Außenansicht eines großen Gebäudes zu sehen.

KGM

Ich drehte die Postkarte in der Hand, seit Stunden schon. Meine Adresse war mit Schreibmaschine geschrieben, sonst stand nichts darauf. Eine fremdländische Marke mit unleserlichem Stempel.

Dann traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz. James hatte es geschafft. Er war durch den eisernen Vorhang geschlüpft. Ja, er hatte es geschafft und wartete auf mich, in drei Wochen am Museum.
Ich packte ein paar Sachen und würde seinen Spuren folgen.

Ich kannte seinen Weg in- und auswendig. Es war unser Plan, den er alleine ausführte, weil ich vor zwei Jahren noch im Knast saß.

Liebe Grüße

cat

[ratings]