Mrz 112013
 

Heute mal wieder eine Geschichte aus meiner Feder. Ich hoffe, sie gefällt euch.

Dr. Peters und Frau

Schon seit einer halben Stunde waren sie auf der Autobahn unterwegs, als sein Handy klingelte.
„Dr. Stefan Peters“, meldete er sich genervt.
„Hallo, Herr Doktor. Ich muss Sie bitten, sofort in die Klinik zu kommen. Ihre Patientin Sauer hat einen weiteren Versuch unternommen, sich das Leben zu nehmen. Im Moment schläft sie, aber wenn sie aufwacht, wäre es gut …“
„Tut mir Leid, ich bin unterwegs. Vor morgen Vormittag kann ich nicht dort sein.“
„Herr Doktor! Es ist zwingend notwendig!“
„Gut, ich werde kommen“, seufzend legte Stefan auf.
„Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?“, entsetzt schaute Christa ihren Mann an. Der suchte schon nach der nächsten Möglichkeit, die Autobahn zu verlassen.
„Du hast doch gehört, was die in der Klinik gesagt haben! Ich bin den Patienten verpflichtet …“
„Ja ja! Gib wenigstens zu, dass dir der Anruf sehr gelegen kommt!“
„Wie kommst du nur darauf, Christa, Liebes?“
„Du hattest doch sowieso keine Lust zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern zu fahren!“
„Christa, nun mach aber mal halblang! Natürlich hatte ich keine Lust, einen ganzen Nachmittag und Abend mit fremden Leuten zu verbringen, wo sich bei uns zu Hause die Arbeit türmt. Aber ich habe ja schließlich eingesehen, dass dir dieser Abend sehr wichtig ist. Wenn jetzt meine Arbeit dazwischen kommt, kann ich doch nichts dafür. Schau mal, wir werden einfach ein anderes Mal zu deinen Eltern fahren und das Fest nachfeiern.“
„Rede nicht mit mir wie mit deinen Patienten, oder wie mit einem kleinen Kind! Und seit wann sind meine Eltern fremde Leute?“, langsam bekam Christa richtig Wut.

Weiterlesen »

 Veröffentlicht von am 11. März 2013 um 00:58  Kennzeichnung:
Mrz 112013
 

Douglas Adams ist das heutige Google-Doodle gewidmet.
Er wäre heute 61 Jahre alt geworden. Bekannt geworden ist Adams als Autor von der wundervollen Science Fiction-Reihe Per Anhalter durch die Galaxis. Darin beantwortet er die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest mit 42. Ihm zu Ehren wird auch seit 2001 an jedem 25. Mai der Towel Day begangen. Dieser Tag geht auch auf die Reihe Per Anhalter durch die Galaxis zurück, weil ein Handtuch so ziemlich das Nützlichste ist, was man auf Reisen durch die Galaxis mit sich führen kann.

google11032013

Das Doodle ist mal wieder interaktiv. Man kann also draufklicken und dann passiert etwas.

Liebe Grüße

cat