Feb 212013
 

Das Hausaufgabenthema zum nächsten Eulenfeder-Treffen heißt Frühling. Dazu fiel mir letzte Nacht folgendes ein.

Frühling

Wenn ich Maler wäre, würde ich weiße Leinwände mit Variationen von Grün bemalen. Mit so unfassbar saftigem Grün, dass man gerne eine Kuh wäre, um in dieses Grün einzutauchen und es zu fressen. Ich würde bunte Blütenblätter über das Grün verteilen. Lila und dunkles Gelb für Krokusse, Weiß für Schneeglöckchen, Sonnengelb für Osterglocken. Alles bunt durcheinander.
Dann würde ich eine Ausstellung mit diesen Bildern machen und im Raum Vasen mit Blumen verteilen. Hinter jeder Vase stände ein kleiner Ventilator, der sanft den Duft der Blumen verteilt. Es würde im ganzen Raum nach Frühling riechen. Es wäre warm, aber nicht zu warm. Dann würde irgendwo in einer Ecke ein leichter Nieselregen niedergehen und der Raum wäre erfüllt von frischem Duft …

Da ich aber kein Maler bin, bleiben mir nur diese Zeilen, um den Frühling in euer Herz zu zaubern. Bewahrt ihn gut, der Winter ist noch lang.

Liebe Grüße

cat

[ratings]

Feb 212013
 

Unter der Kategorie Gesehen, stelle ich euch Filme vor, die ich mag. Das können ältere Filme sein, die ich auf DVD habe, aber auch ganz neue, die ich im Kino gesehen habe. Leider schaffe ich es nicht oft ins Kino zu gehen. Und der erste Film, den ich euch ans Herz legen möchte ist einer, den ich schon oft gesehen habe: The Sixth Sense.

Erst letzte Woche habe ich diesen Film wieder gesehen. Ich mag ihn und ich kann immer noch dabei weinen. Nicht mehr ganz so stark wie beim ersten Mal, aber die Tränen kullern noch. Übrigens habe ich festgestellt, dass ich heute sensibler bin als in meiner Jugend. Weinen können bei einem Film ist ein wichtiges Kriterium dafür, ob mir der Film gefällt – jedenfalls wenn es sich um keinen Actionfilm handelt. Die mag ich nämlich auch. Jungsfilme, yeah! Deshalb mag ich Bruce. Er kann so gut Action. 😀 Aber er kann auch gut anderes. Thriller zum Beispiel, wie The Sixth Sense. (Na, wie hab ich jetzt wieder die Kurve zum Film gekriegt!)
Weiterlesen »

 Veröffentlicht von am 21. Februar 2013 um 15:33  Kennzeichnung: ,