Jul 052013
 

Gestern, als ich auf dem Weg in die Theaterprobe war, kam mir eine Frau entgegen, die mich an strahlte und geradewegs auf mich zusteuerte.
Sie war/ist etwas kleiner als ich und sie kam mir überhaupt nicht bekannt vor. Passiert selten, da ich mir gewöhnlich Gesichter gut merken kann.

Also, jedenfalls kommt sie Freudestrahlend auf mich zu und sagt:
„Ich glaube, Sie sind meine Nachbarin!“
Ich schaue sie einen Moment sprachlos an, bevor ich erwidere: „Ich glaube, Sie verwechseln mich. Ich wohne dort in der ‚Straße‘.“
„Ja, genau. Ich weiß! Und ich wohne schräg gegenüber von Ihnen, über dem Sport-Laden …“
Wir sprachen noch ein paar Minuten zusammen, aber leider hatte ich keine Zeit, mich länger mit dieser Dame zu unterhalten, da ich ja auf dem Weg in die Theaterprobe war.

Aber, um das ganze aufzulösen: Sie ist tatsächlich eine Nachbarin vom Haus gegenüber. Seit ungefähr sieben oder acht Jahren winken wir uns, wenn wir uns sehen – ich unten auf der Straße stehend, sie oben am Fenster. Und ganz ehrlich, ich hätte sie außerhalb ihrer Wohnung/Fenster nie erkannt.
Aber gefreut über diese Begegnung habe ich mich riesig!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

cat, die sich gleich die Nibelungen von den Festspielen in Worms (live) im Internet ansieht

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)