Jun 272013
 

Am Samstag haben Peter & Paul Namenstag. Da die katholische Kirche in Winzenheim St. Peter heißt, ist dort natürlich am Wochenende eine besondere Messe.
In dem Hochamt für den Namenspatron, welches am Samstag gefeiert wird, wird der Kirchenchor singen – also auch Mr. M. und ich. Die Messe beginnt um 19:00 Uhr und gewöhnlich ist danach noch ein geselliges Zusammensein.

Eigentlich wollen Mr. M. und ich aber gerne nach Bingen. Da ist ‚Bingen swingt‘ und dieses Jahr spielt Stefan Gwildis am Samstag ab 21:30 Uhr. Abgesehen davon, dass ich noch nie bei ‚Bingen swingt‘ war, bin ich ein großer Fan von Stefan und würde sehr gerne zu seinem Konzert gehen. Theoretisch ist es auch zu schaffen, da die Messe ca. eine Stunde dauert und der Weg nach Bingen mit dem Auto vielleicht 20 Minuten oder so in Anspruch nimmt. Allerdings weiß ich (noch) nicht, wo ich da parken soll, wir haben noch keine Karten (15 € Tagesticket/Person), ich weiß noch nicht mal genau, wo Stefan da singt … dazu kommt, dass Stefans Konzert sicher bis Mitternacht geht (so steht’s im Programm).

Und Sonntag sind wir als Helfer für’s ökumenische Gemeindefest eingeteilt und wollen abends um 18:00 Uhr auf ein Chorkonzert von einem Mitsänger im Musikensemble … ein anstrengendes Wochenende liegt also vor uns und ich glaube, so schwer es mir fallen wird – ich lasse Bingen ausfallen und kauf mir demnächst die neue CD. Sonst bin ich Montag platt … Und vielleicht spielt Stefan ja bald wieder in unserer Gegend – da bin ich dann aber 100%-tig dabei!

STEFAN <3

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=S-vqfTzvN98]

Ich habe Stefan übrigens schon einmal live gesehen. Er hat beim Rheinland-Pfalz-Tag 2009 hier in Bad Kreuznach gespielt und das war so toll! Vielleicht zeig‘ ich euch morgen Fotos davon. 😉

Und hier noch ein Video, bei dem die Geschichte davor fast noch besser ist als das Lied. 😉

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=bfHcw5ieEKY]

Ach, ich MUSS da hin, nach Bingen … mal sehen … 😉
Nächste Woche steht ja nur die Theaterprobe am Donnerstag an, Montag fällt die Chorprobe aus – Sommerpause … wir werden sehen …

Liebe Grüße

cat

  2 Antworten zu “Peter & Paul und Stefan Gwildis”

  1. Liebe cat,

    wow, das wird ja ein „heißes“ Wochenende!!!! Ich hoffe, dass Du es zu Stefans Konzert schaffst!!! Solche Evants sind ja trotz der Anstrengung auch Kraft gebend. Also fühl in Dich hinein und pass auf Dich auf!!

    Ein verwunschenes Wochenende und liebe Grüße
    Manuela

    • Liebe Manuela,

      du liebe treue Seele. 🙂
      Ich freue mich immer so sehr, dass du hier kommentierst. So habe ich das Gefühl, dass ich den Blog nicht nur für mich schreibe. 😀
      Danke! Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende.

      Liebe Grüße

      cat

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)