Apr 042013
 

Am späten Nachmittag des 29.03. (Karfreitag) sind wir durch Bad Kreuznach spaziert. Ich fand das Licht unglaublich schön, die Luft war kalt, sehr kalt. Ein paar meiner Bilder möchte ich euch hier zeigen.
Die Brückenhäuser (wieder) über den Mühlenteich fotografiert.
brueckenhaeuser
Brückenhäuser

Im rechten Brückenhaus ist die Schwedenkugel, von der ich schon mal kurz in diesem Beitrag erzählte. Ich habe sie auf dem nächsten Bild versucht zu fotografieren. Da waren wir schon kurz vor zu Hause, das Licht schon fast weg und es war uns und der Kamera mächtig kalt.
schwedenkugel
Schwedenkugel

Ich werde versuchen, sie beim nächsten Mal besser ins Bild zu bekommen.
Aber jetzt weiter vom Mühlenteich in Richtung Wilhelmstraße.
Da begegnete uns dieser schöne Schwan
schwan
Schwan

und diese Enten.entenEnten

Ein Blick auf Klein Venedig und die Peffermiehl:
kleinvenedig
Klein Venedig

Der Kreisel am Holzmarkt:
holzmarktkreisel
Holzmarktkreisel

Erkennt ihr die stilisierten Brückenhäuser?

Im Schloßpark steht das Stadtarchiv, auch ein wunderschönes Gebäude:
stadtarchiv
Stadtarchiv

Die Pauluskirche von der Kauzenburg aus gesehen:
pauluskirche
Pauluskirche

Und nochmal der Mühlenteich, diesmal von den Brückenhäusern aus fotografiert.
muehlenteich
Mühlenteich

Und damit ist der kleine Rundgang durch Bad Kreuznach für heute beendet.

Liebe Grüße

cat

  2 Antworten zu “Spaziergang durch Bad Kreuznach”

  1. Liebe cat,

    danke für diesen schönen Rundgang, den ich sehr genossen habe … Das Stadtarchiv gefällt mir sehr, besonders wegen des Baustils und den bunten Schindeln. Hoffentlich findet der einsame, schöne Schwan bald eine(n) PartnerIn.

    Alles Liebe
    Manuela

    • Liebe Manuela,

      ja, das Gebäude des Stadtarchivs mag ich auch sehr. Es gibt noch viel mehr schöne Ecken hier, die zeige ich dann aber ein anderes Mal, wenn wir eine andere Strecke laufen. Interessant finde ich die Farbe der Bilder, ich habe sie nicht bearbeitet und doch haben sie einen ungewöhnlichen Grundton. 🙂

      Liebe Grüße

      cat

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)