Mrz 282013
 

Wie schon berichtet, gibt es auf der Buchstabeninsel eine Kategorie, die sich KuGeL (KurzGeschichteLight) nennt. Dort soll man Zehn-Satz-Geschichten zu Bildern schreiben. Das Bild, zum dem diese Geschichte passt, ist das Foto vom Fausthaus im vorherigen Artikel.

Hexennacht

Gottfried freute sich zum ersten Mal mit Sandra spazieren gehen zu können. Sie schlenderten Arm in Arm durch die neue Altstadt von Bad Kreuznach. Als sie am Fausthaus vorbei kamen, stand ein Mann in der Tür und bat sie herein, sie könnten heute umsonst Essen und Trinken, da gerade das neue Restaurant eröffnet würde, und sie die ersten Gäste wären. Sandra und Gottfried ließen sich nicht lange bitte und verlebten einen wunderschönen Abend und die beginnende Hexennacht im kleinen Weinzimmer im ersten Stock des Fausthauses.

Am nächsten Morgen konnte Gottfried sich nicht mehr erinnern, wie er ins Bett gekommen war. Sandra lag auch nicht neben ihm und per Handy war sie nicht zu erreichen. Also ging er an den letzten Platz, an den er sich vom Vortag erinnern konnte. Das Fausthaus lag verlassen da, so wie die letzten zwei Jahre auch. Von einem neuen Restaurant war nichts zu sehen und auch von Sandra fehlte weiterhin jede Spur …

Liebe Grüße

cat
[ratings]

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)