Feb 282013
 

Wie schon berichtet, gibt es auf der Buchstabeninsel eine Kategorie, die sich KuGeL (KurzGeschichteLight) nennt. Dort soll man Zehn-Satz-Geschichten zu Bildern schreiben.
Meine zehn Sätze zu einer wunderschönen Ansicht eines Zimmers mit alten Möbeln und einem roten Sofa lauten:

Das rote Zimmer

Bernd blickte sich noch einmal um, hatte er auch wirklich allen Nippes, jedes Plüschkissen beseitigt? Drei Stunden hatte das Ganze gedauert. Alles ruhte in Kisten verpackt im Keller. Das polieren der Möbel war nur noch ein Klacks gewesen. Behutsam glitten seine Finger über den polierten Tisch.
Ja, seine Mutter konnte zum Kaffee kommen!
Allerdings war er sich sicher diese ganzen Dinge nie wieder so arrangieren zu können. Wie sollte er das bloß seinem Lebensgefährten Emil erklären, wenn der in zwei Tagen von seiner Geschäftsreise nach Hause kam?
Es klingelte. Da fiel ihm ein, dass seine Mutter seit zwei Jahren blind war.

Liebe Grüße

cat

[ratings]

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)