Feb 222013
 

Passend zum Thema Frühling von gestern habe ich auch noch ein älteres Gedicht. Vielleicht hilft es ja, den Frühling endlich zu wecken.

Frühling

die sonne weckt die erde auf
die glöckchen bimmeln heiter
die bienen sammeln honig ein
die herzen werden weiter

das düstre zieht sich ganz zurück
nur ab und zu ein schauer
der trübt nicht unser großes glück
das strahlen ist von dauer

ein jeder mensch blickt fröhlich drein
und setzt sich in die sonne
er lädt den schatz zum wandern ein
das ist die reinste wonne

die vögel singen froh ein lied
die enten brüten eier
die mandelbäume blühen schon
und jeder fühlt sich freier

der frühling ist fast über nacht
zu spüren, riechen, schmecken
er hat den winter fortgejagt
der kann uns nicht mehr schrecken

Liebe Grüße

cat

[ratings]

 Veröffentlicht von am 22. Februar 2013 um 16:20  Kennzeichnung:

  2 Antworten zu “Frühling”

  1. Liebe cat,

    welch schöne und anmutende Zeilen, die die Hoffnung auf den Frühling nähren. Dieser Gedankenspaziergang durch die Natur hat Spaß gemacht!!

    Alles Liebe
    Manuela

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)