Aug 262013
 

Am Samstag haben wir der Vorsitzenden vom Katholischen Kirchenchor Winzenheim gesagt, dass wir nicht mehr zu den Proben kommen und in Zukunft nur noch inaktives Mitglied sind. Das hat vielerlei Gründe und hat sich schon länger abgezeichnet. Es gab da so ein paar Sachen mit denen wir einfach nicht einverstanden sind. Und Spaß hat es in letzte Zeit auch nicht mehr gemacht dort zu singen. Schade, denn wir sind seit 2003 Mitglied und haben nur sehr selten gefehlt. Sogar an unseren Geburtstagen sind wir in den Chor gegangen, wenn diese zufällig auf einen Montag fielen … aber wie das so ist – eine Tür schließt sich, eine andere geht auf. Insofern müsste die Überschrift eigentlich Omega und Alpha heißen.

Ab jetzt singen wir ganz offiziell im Bretzenheimer Chor. Dort sind wir zwar noch kein Mitglied, aber derzeit wieder als Aushilfen sehr gerne gesehen. Wir wollen spätestens zum Jahresanfang Mitglied werden. Im Moment wissen wir noch nicht, ob wir (besonders ich) uns den Streß mit dem Weihnachtskonzert antun.
Derzeit proben wir für ein Kirchenkonzert am 01. November. Für mich war heute die zweite Probe, für Mr. M. die erste. Am Tag ändert sich also schon mal nichts.
Aber mit Theaterproben, Lesung(en), Proben für unser Konzert mit dem Musikensemble und demnächst Englisch-Unterricht, sind genügend Nachmittage und Abende in der Woche ausgebucht. Irgendwann muss ich mich auch mal erholen. *g*
Aber ich seh’s schon kommen, wir legen nach dem 01. November keine Pause ein … macht eben einfach wieder Spaß!

Liebe Grüße

cat
P.S.: Eben habe ich zwei Geschichten für eine Ausschreibung für eine Anthologie verschickt. Drückt mir die Daumen! 😀

  4 Antworten zu “Alpha und Omega”

  1. Waaaaaaaaaaas? Ihr seid nicht mehr im Kirchenchor :O
    Aber aber aber, dann sehen wir uns ja gar nicht mehr an den typischen Festen 🙁

    Ich kann natürlich verstehen, dass ihr eure Gründe habt, die hatte ich ja damals auch… hoffe wir sehen uns trotzdem ab und an mal, oder treffen uns einfach mal so!

    *knuddeldrück* Nathi 🙂

    • Tja Nathi, so ist das eben. Wir waren gerne im Kirchenchor, aber inzwischen haben wir das Gefühl, dass dort das Singen keine große Rolle mehr spielt. Und genau deshalb sind wir in einem Chor, weil wir singen wollen! Naja, dann kamen noch so ein paar andere Sachen dazu, die uns den Spaß verleitet haben. Aber wir sind ja nicht aus der Welt. 😉 Komm doch zu unserem Konzert mit dem Musikensemble am 30.11. in die Lukaskirche, dann können wir anschließend auch in der Scheune quatschen. 😀

      *dollknuddeldrück*
      Claudia

  2. Liebe cat,

    wie schade, dass Ihr nicht mehr im Kirchenchor singt. Aber sehr weise Gedanken, dass dafür etwas anderes kommt. Genau so ist es!!

    Alles Liebe und Gute
    Manuela

    P.S. *Daumen drück*

    • Liebe Manuela,

      das ‚Andere‘ ist ja in Gestalt des Bretzenheimer Chores schon irgendwie da. 😉 Mit dem Chor haben wir demnächst ein Kirchenkonzert, wir geben die kirchlichen Lieder also nicht ganz auf.
      Danke für’s Daumendrücken, das kann man immer gebrauchen. 😀

      Liebe Grüße

      cat

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)