Feb 272018
 

May Ayim (* 3. Mai 1960; † 9. August 1996; eigentlich Sylvia Brigitte Gertrud Opitz) war eine deutsche Dichterin, Pädagogin und Aktivistin der afrodeutschen Bewegung.
Eines ihrer bekanntesten Werke ist „Farbe bekennen. Afro-deutsche Frauen auf den Spuren ihrer Geschichte“, das sie 1986 mit zwei weiteren Frauen herausgab.
Google ehrt sie heute mit einem Doodle, vermutlich, weil vor acht Jahren in Berlin das ehemalige Gröbenufer offiziell in May-Ayim-Ufer umbenannt wurde.

Hier noch der LINK zum Doodle.

Liebe Grüße
cat

Feb 202018
 

Diese Woche schnell vom Schreibtisch im Büro mit dem Handy gemacht.

Liebe Grüße
cat
P.S.: Ja, das Fenster war zu und die Scheibe ist schmutzig – aber bei diesen Temperaturen kann man ja von niemandem verlangen, dass er/sie Fenster putzt! 😛

 Veröffentlicht von am 20. Februar 2018 um 21:15  Kennzeichnung:
Feb 162018
 

Da wir am Mittwoch und Donnerstag Abends unterwegs waren, kam ich nicht dazu hier Beiträge zu posten.
Aber natürlich war ich am Ellerbach in meiner Mittagspause. Und da habe ich gestern auch wieder Fotos gemacht.

Hier entgegen der Fließrichtung.

Und hier mit der Fließrichtung.

Liebe Grüße
cat
P.S.: Ja, gestern hatte es geschneit – heute war aber die ganze Pracht schon fast wieder weg …

 Veröffentlicht von am 16. Februar 2018 um 19:20  Kennzeichnung: