Jan 282017
 

Kann mir mal einer sagen, wer sich die Farbnamen für Autos ausdenkt?
Ich habe echt drei Ansätze gebraucht, um die Farbe überhaupt richtig lesen zu können … Lammettagrün? Nee, kann nicht sein … Lattemantengrün? Lattannengrün?
Früher sagte man einfach Hellgrün oder Lindgrün!
Na, wie viele Anläufe braucht ihr, um dieses Wort da richtig zu lesen? 😉

Liebe Grüße
cat

Jan 272017
 

Heute mit
Eurythmics, Aretha Franklin – Sisters Are Doin‘ It For Themselves

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=VtUWs6muGzg]

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
cat

 Veröffentlicht von am 27. Januar 2017 um 22:28  Kennzeichnung:
Jan 262017
 

Heute wieder zwei Bilder vom Ellerbach. 🙂

Auf diesem Bild sieht man der Fließrichtung entgegen.

Auf dem nächsten mit der Fließrichtung.

Liebe Grüße
cat
P.S.: Nächste Woche Donnerstag wird es keine Ellerbachbilder geben.
Ich habe am Mittwoch und Donnerstag Schulung in Leonberg, werde dort übernachten und bin erst Freitag wieder im Büro.

Jan 262017
 

Bessie Coleman (* 26. Januar 1892; † 30. April 1926), auch „Brave Bessie“ und „Queen Bess“, war eine US-amerikanische Pilotin.
Sie war die erste Afroamerikanerin mit Pilotenschein und die erste Frau mit dem internationalen Pilotenschein.
Google widmet ihr heute ein Doodle, weil sie vor 125 Jahren geboren wurde.

Hier könnt ihr den wehenden Schal bewundern: Link 😉
Liebe Grüße
cat

Jan 202017
 

Heute mit
Queen – Mustapha (Live in St. Paul ’80)

(leider keine gute Bildqualität)

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=c7eRB-dQsBo]

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
cat

 Veröffentlicht von am 20. Januar 2017 um 21:51  Kennzeichnung: