Dez 312016
 

Das letzte Doodle von Google für dieses Jahr. 🙂

google31122016

Guten Rutsch!
Viel Gesundheit, Spaß, Glück, Frieden, Liebe, Geld und Freundschaft im neuen Jahr wünsche ich euch allen!
Danke für eure Freundschaft und Liebe. Ihr macht mich reich.

*PROST*
cat
P.S.: Hier noch der LINK zur animierten Version. 🙂

Dez 292016
 

Heute die versprochene Auflösung des letzten Bilderrätsels.

Ganz ehrlich, es dauerte eine Weile, bis mir dämmerte, was genau mich an dem Schatten störte. Immer mal wieder schaute ich auf das Haus schräg gegenüber …
Wenn man sich den Schatten des Bildes genau ansieht, fällt auf, dass neben dem ‚M‘ von Menne nicht das ‚t‘ von ‚Sport‘ zu sehen ist.
Stattdessen ist das ‚S‘ zu sehen. 😉
Ich vermute, es liegt daran, dass hinter dem ‚S‘ eine Lampe angebracht ist, die den Schatten ‚im Winkel‘ wirft.
Öhm, war das verständlich? *fg*

Hier nochmal das Bild, um das es ging:

raetsel2_dez_2016

Liebe Grüße
cat

Dez 262016
 

Huch, schon Montag! Irgendwie ist mir heute wie Sonntag! 😀
Diesmal also verspätet …

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit,
sondern eine Gefühlslage.
Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten,
freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein,
das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen.

Calvin Coolidge
Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 26. Dezember 2016 um 16:51  Kennzeichnung: