Jan 262016
 

John Logie Baird (* 13. August 1888; † 14. Juni 1946) war ein schottischer Erfinder und Fernsehpionier.
Ihm gelang am 26. Januar 1926 die erste Übertragung des „mechanischen“ Fernsehbildes von einem menschlichen Gesicht.
Bei ersten Versuchen hatte er mit der bunt bemalten Puppe eines Bauchredners arbeiten müssen, weil die Haut echter Menschen für die Technik nicht kontrastreich genug ist.

Google ehrt ihn bzw. den 90. Jahrestag der ersten Übertragung heute mit einem Doodle.

google26012016

Liebe Grüße
cat

Jan 252016
 

Wir fuhren zusammen im Auto, das Radio war an, lieferte Hintergrundmusik während wir uns unterhielten.
Dann lief eine Medley mit Liedern von Freddy Mercury. Beim vielleicht vierten oder fünften Lied sagten wir gleichzeitig wie aus einem Mund:
„Man, was issn das für ein sch… “ weiter kamen wir nicht, vor lachen …
*rofl*

Liebe Grüße
cat

Jan 222016
 

Wilbur Lincoln Scoville (* 22. Januar 1865; † 10. März 1942) war ein amerikanischer Pharmakologe.
Er entwickelte 1912 einen Test zur Messung der Schärfe von Chilischoten, den sogenannten Scoville Organoleptic Test (umgangssprachlich Scoville-Skala).
Google ehrt ihn heute mit einem lustigen Doodle-Spiel, weil er 151 Jahre alt geworden wäre.
Man muss verschiedene (scharfe) Gemüse mit Eis bewerfen. 😀

google22012016

google22012016_2

google22012016_1

google22012016_3

Liebe Grüße
cat

Jan 192016
 

Heute zeige ich euch einen wunderschönen Kronleuchter.

kronleuchter

Er hängt im Kreuznacher Standesamt. Also jedenfalls hing er da vor fünf Jahren. 😉
Und ich habe dieses Foto ausnahmsweise mal nicht selbst gemacht, ich war viel zu aufgeregt, als das ich den gesehen hätte …

Liebe Grüße
cat
P.S.: Nein, heute ist nicht unser Hochzeitstag. 😉

 Veröffentlicht von am 19. Januar 2016 um 21:52  Kennzeichnung:
Jan 192016
 

Sophie Henriette Gertrude Taeuber-Arp (* 19. Januar 1889; † 13. Januar 1943) war eine Schweizer Malerin, Bildhauerin, Textil-Gestalterin, Innenarchitektin und Tänzerin. Als Vertreterin der konkreten, rhythmisch-geometrischen Kunst ist sie eine der bedeutenden Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts.
Google erinnert heute an ihren Geburtstag, der sich zum 127. Mal jährt, mit einem interessanten Doodle.

google19012016

Liebe Grüße
cat