Nov 282014
 

Tina Turner ist diese Woche am Mittwoch (26.11.) 75 Jahre alt geworden.
Deshalb heute von ihr: GoldenEye

„Goldeneye (2003 Remastered Version)“ von Tina Turner.
Erscheinungsjahr des James Bond Films war 1995.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

cat

 Veröffentlicht von am 28. November 2014 um 22:40  Kennzeichnung:
Nov 272014
 

… morgen wird es ernst. 😉
19:00 Uhr ist Generalprobe.
Hoffen wir, dass etwas schief geht. *sfg*

Liebe Grüße
cat
P.S.: Musik am Freitag kommt, ich weiß nur noch nicht genau wann …

Nov 242014
 

Henri Marie Raymond de Toulouse-Lautrec-Monfa (* 24. November 1864; † 9. September 1901) war ein französischer Maler und Grafiker des Post-Impressionismus im ausgehenden 19. Jahrhundert. Berühmt geworden ist er besonders durch die Plakate, die er unter anderem für das Pariser Varieté Moulin Rouge am Montmartre anfertigte.
Er ist also heute vor 150 Jahren geboren. Google widmet ihm aus diesem Grund ein Doodle.

google24112014

Liebe Grüße
cat

Nov 232014
 

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

Augustinus

Eine schöne Woche!
cat

Nov 222014
 

Der Real-Markt bei uns wir ja geschlossen, ich hatte schon mal kurz etwas dazu geschrieben.
Heute waren wir nochmal dort. Und es ist wirklich traurig anzusehen.
Viele, wirklich viele Regale sind leer. Einfach leer.
Wir haben mit einer Verkäuferin gesprochen, die sagte: „Ach es ist so traurig. Ich überlege jeden Tag, ob ich noch herkomme oder nicht. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr. Viele sind krank … aber das kann ich nicht.“
(Ich könnte das auch nicht.)
Allerdings kann ich die Leute gut verstehen, der Real macht zu und es kommt Kaufland.
Kaufland baut aber erst einmal ein Jahr um … und wird die Leute nicht übernehmen.
Was für manche von ihnen natürlich bedeutet, dass sie (erst einmal) arbeitslos werden oder direkt in Rente gehen müssen …

Für uns bedeutet es, dass wir einen Teil der Verkäuferinnen nicht mehr sehen. Es gibt da einige mit denen wir oft mehr als ein Wort gewechselt haben.
Irgendwie scheinen wir etwas an uns zu haben, dass jeder mit uns erzählt. *g*

Liebe Grüße

cat